Aktuelle Berichte auflisten
Nordic-Walking für Einsteiger

Nordic Walking ist Trend! Kein Wunder, schließlich ist das Walken mit Stöcken ein Ganzjahres-Laufsport, mit dem Sie unglaublich viel für Ihre Muskeln, ihren Rücken und Ihr Herz-Kreislauf-System tun können – und das alles, ohne sich dabei zu überanstrengen.

Die Pluspunkte des Nordic Walking

• Nordic Walking ist 40% bis 50% effektiver als Walking ohne Stöcke
• geeignet bei Rücken- und Kniebeschwerden durch Entlastung der Gelenke und der Wirbelsäule
• optimale Gewichtsreduktion. Verbrauch von 400 kcal pro Stunde (ohne Stöcke 280 kcal)
• die Stöcke geben sicheren Halt speziell bei rutschigem Untergrund zu jeder Jahreszeit
• bei Nordic Walking werden Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination trainiert
• sehr gut zur sanften Rehabilitation nach Sportverletzungen
• stärkt das Immunsystem sowie den Herz-Kreislauf und fördert den Stressabbau
• kräftigt Schulter-, Arm-, Bauch-, Rücken- und Beinmuskulatur und löst Verspannungen
• bei dieser Sportart werden fast alle der cá 650 Muskeln des menschlichen Körpers beansprucht

Info-Veranstaltung:
Der 7-teilige Kurs beginnt am Mittwoch, 1. Juni 2016 um 18 Uhr im Deutschordenshaus.
Dieser erste Abend dient dem Kennenlernen und der Einführung.

Übungsleiterinnen:
Elisabeth von Rauffer, Tel.: 09172 / 684 062, Nordic-Walking Basic Instructor
Irmgard Ritzer, Tel.: 09172 / 2519, Nordic-Walking Basic Instructor

Achtung:
Der Verein geht davon aus, dass Sie gesund sind, weder Herzkrankheiten noch erhöhten Blutdruck haben! Sollten Sie sich nicht sicher sein, so empfiehlt es sich, vorher einen Arzt zu konsultieren.

Für TSV-Mitglieder ist der Kurs kostenfrei.
Für Nichtmitglieder beträgt die Kursgebühr 56 €.
Anmeldung bei den Übungsleiterinnen.