Aktuelle Berichte auflisten

Die Vorbereitungen für den TSV-Kinderfasching in der kleinen Turnhalle in Röttenbach laufen. Am Rosenmontag dürfen Prinzessinnen, Feen, Schmetterlinge Hexen, Clowns, Cowboys, Ritter, Piraten  und Co die Tanzfläche erobern. Gefeiert wird von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der kleinen Turnhalle an der Schule. Die passende Musik liefert „Sound Revolution“ mit Franz Pappenheimer und durch das Programm führt Abteilungsleiterin Thekla Singer.


Auf eine Reise um die Welt haben sich heuer die Tanzmäuse aufgemacht und Tänze aus aller Welt mitgebracht. Die Kindergarde tanzt in einem neuen Outfit und wird vom Kinderprinzenpaar begleitet. Beide Gruppen werden von Verena Schmidpeter trainiert. Aber auch die Turnerinnen von Christine Haydn zeigen, was sie können und die Jugendgarde hat mit Svenja Rösch einen flotten Tanz einstudiert.. Zum Röttenbacher Kinderfasching gehören aber auch fast vergessene Tanzspiele wie „A ram sam sam“, der „Zillertaler Hochzeitsmarsch“ und natürlich die Polonaise. Auch der Fallschirm wird ausgepckt, damit „99 Luftballons“ an die Decke der Turnhalle fliegen können. Thekla Singer bittet die Maschkerer wieder, ihre Munition zu Hause lassen, denn der Kinderfasching soll Treffpunkt für alle Familien, ja alle Generationen sein.