Aktuelle Berichte auflisten
Ehrungen 2012Die Kosten überwiegen, musste Kassier Erich Ritzer bei der JHV des TSV Röttenbachs bekannt geben.

Die Investitionen waren aber notwendig, damit man auch in Zukunft den Sportbetrieb aufrechterhalten kann.

Mit den neuen Fenstern im Gastraum werden die Heizkosten gesenkt und der Brunnen senkt die Kosten für die Bewässerung der beiden Sportplätze.

Ein großes Lob erhielten die Spieler der 1./2. Mannschaft,  die mit viel Einsatz für die Bewirtung im Sportheim sorgen.

Der Vereinsvorsitzende Anton Schmidpeter bedankte sich besonders bei Harry Riedl; die Betreuung der Homepage ist einfach genial.

Auch wenn die Kosten gerade gedeckt werden, möchte der Verein weiterhin einen Faschingsball abhalten. Mit den Einlagen der Fußballer und der Garde zählt dieser doch zu den Höhepunkten im Gesellschaftsleben des Vereins.

Für alle Generationen ist der Kinderfasching in der Turnhalle ein beliebter Treffpunkt. Beim Maibaum aufstellen wird eine alte Tradition gepflegt und beim Kerwazug sind alle Abteilungen farbenprächtig dabei.

Den ersten Weihnachtsmarkt eröffnete vor dreißig Jahren die Leichtathletikabteilung, inzwischen ist der „Röttenbacher Weihnachtsmarkt“ daraus geworden.

Spartenbericht Leichtathletik:

Zahlreiche Kreismeister und Bezirksmeister finden sich in der Leichtathletikabteilung, die wieder den Rudolf-Liebisch-Gedächtniswerfertag und ein Schülersportfest ausgerichtet hat. Mit der Mannschaft der LG Landkreis Roth wurde Sebastian Pfahler sogar Deutscher Meister im Blockmehrkampf.

Martin Schynoll schaffte einen neuen Bayrischen Hallenrekord mit 17,94 m beim Kugelstoßen. Auch Alexander Loy gilt mit 60 m im Speerwurf als großes Talent, Pech hatte Jochen Perner, der sich beim Werfertag nach einem Superwurf von 60,74 m verletzte und keine weiteren Wettkämpfe mehr bestreiten konnte.

Spartenbericht Tischtennis:
Abteilungsleiter Robert Pflieger würdigte die Arbeit von Heiner Merlein. Mit seinem Tod hat der Verein und besonders die Tischtennisabteilung einen großartigen Menschen verloren. Die erste Herrenmannschaft schaffte den Aufstieg in die Kreisliga und gestaltete deshalb einen Festwagen für den Kerwazug. Als großes Talent gilt Hannes Hörmann, er wurde Bezirksmeister im Doppel und Vizemeister im Einzel.

Spartenbericht Turnabteilung:
Die Turnabteilung hat fünf Gruppen für Kinder, zwei Gymnastikgruppen für Frauen und eine Radlergruppe. Leider fiel auch dieses Jahr das Ferienprogramm ins Wasser und statt „Barfußpfad“ wurde barfuß in der Halle geturnt.

Für den Kinderfasching am Rosenmontag, den 20. Februar laufen die Vorbereitungen.

Spartenbericht Fußball:
Trainer der 1/2 Mannschaft wurde Martin Meier, nachdem Trainerurgestein Alfons Forstner in den Trainerruhestand gegangen war. Im Spielbetrieb steht die Mannschaft auf dem 9.Platz, sie hat aber sensationell in der Halle die Vorschlussrunde erreicht.

Auch alle Jugendmannschaften sind in der aktuellen Hallenrunde sehr erfolgreich, das heißt noch ungeschlagen! Der TSV Röttenbach hat eine eigene E und F Jugend, in der JFG Rezattal spielen A, B, C und D-Jugend. Ein besonderer Höhepunkt der B-Jugend war der Indoor Supercup in Roth, denn die Spieler der Jugendmannschaft Rapid Wien übernachteten bei unserer Jugend.

Am erfolgreichsten ist die F-Jugend , die noch kein Spiel verloren hat. Ausgeglichen ist die Bilanz der AH Mannschaft, siebenmal gewonnen und ebenso oft verloren, dazu kommen noch zwei Remis.

Seit der WM ist Fußball in Röttenbach keine reine Männersache mehr!  Die U 15 Mädchen, trainiert und betreut von Familie Horndasch, nimmt weite Fahrtstrecken in Kauf. Ziel ist es, den 5.Platz zu halten.

Im Damenbereich gab es in diesem Jahr einen großen Umbruch, da die komplette U17 Mädchenmannschaft vorzeitig in die Damenmannschaft wechseln musste. Damit gab es auch einen Trainerwechsel, da der langjährige Betreuer Franz Geuder aufhörte.

Die Jugendbetreuer Tim Kokesch und Roland Singer wechselten in diesen Bereich, um den Trainer Manuel Rojas zu unterstützen. Das Hauptziel in dieser Saison ist die Integration der jüngeren Jahrgänge in den Damenbereich. Nach der Hinrunde belegen die Frauen den 6.Platz.

Ehrungen:
An der Ehrung für 60 Jahre im BLSV konnte leider nur Fabian Bimüller teilnehmen, besondere Grüße gelten aber Alfons Forstner und Hans Werzinger. Werner Wurm ist seit 50 Jahren dabei.Walter Harrer, Fabian Bimüller jun, und Eduard Schielein erhielten eine Nadel für 40 Jahre beim BLSV. Weiter wurden Anton und Verena Schmidpeter sowie Jürgen Knäblein für 25 Jahre beim BLSV geehrt.

Josef Bruckschlögl ist seit 35 Jahren beim Verein. Andrea Götzl, Claudia Horndasch und Pia Riedl gehören seit 15 Jahren dazu.

Personen auf dem Foto oben:
Forstner Alfons, Schmidpeter Anton, Götzl Andrea, Schmidpeter Verena, Knäblein Jürgen, Riedl Pia, Bimüller Fabian jun, Horndasch Claudia; Wurm Werner, Harrer Walter, Schielein Eduard, Bruckschlögl Josef, Bimüller Fabian