Berichte Jugend auflisten
2070916 E 01Super Saisonstart unserer E-Jugendmannschaft!
TSV Spalt – TSV Röttenbach 3- 4 ( 3-1)

Spannung bis zur letzten Spielminute !!!!
Nach einer sehr guten Trainingsvorbereitung, begann die Saison für unsere E-Junioren am 16.09.17 mit einem Auswärtsspiel gegen TSV Spalt.
Nach dem Anpfiff begann unsere Mannschaft mit starken Spielzügen den Gegner vom TSV Spalt unter Druck zu setzen.

In den ersten 10 Minuten hatte unser Team 3 Chancen, durch Jonas Heinrich, Benedikt Genzler und Samuel Stöckel, die aber leider nicht das Ziel zur verdienten Führung fanden.

Im Gegenzug gelang dem Team vom TSV Spalt durch zwei Fernschüsse, unhaltbar für unseren Torwart Johan Martins, die Führung zum 2:0 bis zur 18 Minute.

Unser Team gab aber nicht auf. Nach einem weiten Abschlag unseres Torwartes fing Jonas Heinrich den Ball im Mittelfeld ab und spielte sofort in den Lauf von Samuel Stöckel der über links 2 Gegenspieler stehen ließ und den Ball in den Strafraum flankte, wo Benedikt Genzler, aus vollen Lauf, den Ball zum 2:1 Anschlusstreffer versenkte.

Durch einen leichten Abwehrfehler unserer Mannschaft, gelang es dem TSV Spalt jedoch in der letzten Minute der ersten Halbzeit, noch auf 3:1 zu erhöhen.

In der zweiten Hälfte begann dann die Aufholjagd unserer Mannschaft. 28. Minute: Benjamin Scherlitz läuft von links auf den entgegenkommenden Torwart zu und spielt den Ball uneigennützig quer in die Mitte auf Benedikt Genzler, der den Ball ohne Probleme ins Tor zum 3:2 Anschlusstreffer versenkt.

Nun war unser Team nicht mehr zu bremsen. In der 35. Minute flankt Jan Seebeck, nach einem genialen Lauf über die rechte Seite, in den Strafraum. Jonas Heinrich lässt den Ball durch auf den zum Schuss besser stehenden Benedikt Genzler. Ausgleich 3:3.

Den verdienten Siegtreffer zum 3:4 in der 40. Minute gelang dann unserem jüngsten, aus der F-Jugend ausgeliehenen Spieler, Jan Hitl. Nach Zuspiel von Samuel Stöckel und perfekter Ballannahme haut er den Ball präzise, von der Strafraumgrenze, ins linke obere Eck, sodass der gegnerische Torwart diesem Ball nur noch hinterher schauen konnte.

Ab jetzt hieß es, diese Führung nicht mehr aus der Hand zu geben. Das Spalter Team drehte in den letzten 10 Minuten noch einmal richtig auf. Röttenbach stellte die Mannschaft um und verteidigte nun mit 4 Spielern. Der Versuch der Spalter, die gut stehenden 4er Abwehrkette mit Lea Hitl, Finley Frenz, Jan Seebeck und Johannes Flock zu durchbrechen , blieb jedoch bis zum Schluss ohne Erfolg. Auch Fernschüsse des Gegners führten nicht zum Ausgleichstreffer, da unser Torwart Johan Martins durch super Paraden den Kasten sauber hielt.

Fazit: Unsere Mannschaft bewies, wie schon so oft, Ehrgeiz und Kampfwille um ein Spiel zu drehen.

EINE SUPER LEISTUNG DER GESAMTEN MANNSCHAFT !!!

2070916 E 02

Heimspieltermine: Fr. 22.09.17 / Fr.06.10.17 / Fr.27.10.17 jeweils um 17.30 Uhr auf der Sportanlage TSV Mühlstetten.

Die E-Jugend freut sich auf den Besuch ihrer Fan- Gemeinde! Spaß und Spannung wird garantiert!!!

Bis dann , Eure E-Jugend des TSV Röttenbach