Berichte Jugend auflisten
Quelle: Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung

C1-Mannschaft_2010GEORGENSGMÜND – Die C-Junioren der JFG Rezattal spielen kommende Saison in der Kreisliga. Mit einer mehr als eindrucksvollen Bilanz sicherten sie sich vorzeitig den Meistertitel in der Kreisklasse Süd und machten damit auch den Aufstieg perfekt.

Bereits einen Spieltag vor Rundenschluss standen die Fußballjunioren aus dem Rezattal als Meister fest. Die ausgeglichene Mannschaftsstärke und die mannschaftliche Geschlossenheit waren der Garant für diesen Erfolg.

Die Talente der JFG kommen aus Röttenbach, Georgensgmünd, Abenberg und Mühlstetten.
 Mit einer beeindruckenden Tordifferenz von 181:7 Toren waren die Nachwuchskicker das Maß aller Dinge in ihrer Spielklasse.

In 20 Spielen holte die JFG 18 Siege, spielte einmal Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. In 16 Spielen blieb die Erfolgself ohne Gegentor, und der Durchschnitt an Treffern pro Spiel liegt bei sage und schreibe neun Toren. Davon könnten sich die Mannschaften bei der Fußball-WM durchaus eine Scheibe abschneiden.

Im letzten Saisonspiel gegen die DJK Obererlbach verabschiedete sich der Meister standesgemäß mit einem 10:0–Triumph aus der Kreisklasse. Verantwortlich für dieses Schützenfest zeichnete unter anderem Tekten Ömer, der mit stattlichen 50 Treffern der erfolgreichste Torschütze der JFG in dieser Saison war. Andreas Schneider erzielte 47 Tore, davon allein 15 in den letzten drei Spielen.

Die Meisterelf besteht aus 15 Spielern: Markus Trost, Damian Biburger, Alexander Bührle, Dominik Bernreuther, Lukas Wachter, Manuel Miehling, Sebastian Albrecht, Oliver Götzl, Spielführer Saeheng Master Precha, Francesco Santullo, Andreas Schneider, Tekten Ömer, Mario Miehling, Christian Haack und Markus Pflock. Der Trainerstab setzt sich zusammen aus Klaus Wachter, Michael Reitschuster, Sebastian Singer und Torwart-Trainer Michael Werzinger.