Berichte Jugend auflisten

2009_10_U15AbschlussEin „geiles“ Wochenende hatte zum Abschluss der Saison noch mal die U15 Mannschaft der JFG Rezattal. Nachdem unser Team ja schon die Meisterschaft nach dem letzten Spieltag gefeiert hat kam am vergangenen Wochenende ein Abschluss der nicht schöner hätte sein können.

Am Donnerstag fuhr Schroll Willi mit nach Dollnstein um Klamotten, Schlafsäcke und Zelt  vorab abzuliefern und aufzustellen.

Das Team inklusive Trainer startete am Freitag mit den Fahrrädern von Absberg über Treuchtlingen durchs schöne Altmühltal nach Dollnstein. Es waren nicht weniger als 67 km bei über 30°C zu bewältigen. In Dollnstein wartete schon die heimische B-Jugend mit Trainer Thossi Vierring auf uns um mit uns auch Ihren Abschluss mit Aufstieg zu feiern.

Am Samstag war dann ein Kleinfeldturnier ( mit Beteiligung einer Kreisligamannschaft ) angesagt welches unser Team sogar nach all den Strapazen gewinnen konnte. Abends ließen es sich die Jungs mit Betreuern und einigen Elternteilen bei frisch gegrilltem Fleisch und Bratwürsten gut gehen.

Spät in der Nacht fand dann ein Elfmeterschießen zwischen den Jugendlichen aus Marienstein und Rezattal gegen die Betreuer und Eltern beider Teams statt. Die Gewinner durften dann die Verlierer ins Bett schicken. Leider mussten sich die Älteren klar geschlagen geben. Nicht ganz unschuldig an der Niederlage war der Unparteiische Hofer Hansi der wohl eher auf der Seite der Jugendlichen stand.

Nach einem reichlichen Frühstück ging es am Sonntag wieder auf den Heimweg. Wiederum wurde die Strecke mit dem Rad zurückgelegt. Das Erste Ziel war diesmal das Mc Donalds in Weißenburg. Um ca. 15.00 Uhr kamen wir dann etwas entkräftet in Röttenbach an und waren uns alle einig das es ein wunderbarer Ausflug war.

Fazit: Dieses Wochenende war eines der Highlights für die Betreuer, denn diese Truppe ist einfach ein eingeschworener Haufen und kann auch nach größeren Belastungen noch gut Fußball spielen.

Vielen Dank an alle Helfer und Sponsoren. Besonderer Dank geht an Thossi Vierring und seinem Team von der DJK Dollnstein. Einfach ein gelungenes Wochenende.