Berichte Jugend auflisten

SG Gunzenhausen – JFG Rezattal  1:7  (1:0)

Im 2. Vorbereitungsspiel gegen den Kreisklassisten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen durch die Rezattaler Jungs. Völlig überraschend ging die Heimelf mit einem fragwürdigen Elfmeter in Führung und bis zur Halbzeitpause änderte sich am Ergebnis nichts, obwohl unsere Jungs einige Hochkarätige Chancen ausliesen.

Umstellungen im Team machten sich nach Wiederanpfiff sofort bemerkbar und unsere Jungs schnürten die Heimelf in ihrer Hälfte ein. So nutzte Tobias Seitz in der 37. Min einen Steilpass und schob überlegt zum 1:1 ein. Wenig später erkämpfte der selbige Spieler sich einen verlorengegangen Ball zurück und gegen seinen Schuss ins lange Eck zum 1:2 war der Keeper der Heimelf machtlos.

Nun rollte Angriff auf Angriff auf das Tor der Heimelf und unsere Jungs spielten ihre konditionelle Überlegenheit aus. Einen schönen Spielzug schloss Florian Hagen mit dem 1:3 ab. Dann traf Tobias Seitz, der zum 4:1 einschoss und Florian Hagen erzielte mit dem 1:5 vielleicht das schönste Tor des Tages.

In der 55. Min. konnte der Keeper der Heimelf einen Schuss von Tobias Seitz nur abklatschen und Tobias Augsdörfer staubte zum 1:6 ab. Das 1:7 war fast eine Kopie des letzten Tores nur scheiterte Florian Hagen am Keeper und Simon Epner setzte den Ball zum Endstand in die Maschen. Unsere Jungs zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und sind auf einem guten Weg, obwohl sich noch einige Stammspieler im Urlaub befinden.

Aufstellung: Wuttke, Pusch, Liegel, Bayerlein, Kürzinger, Kampourakis, Augsdörfer, Hagen, Weinfurter, Epner, Seitz, Kugler