Berichte Jugend auflisten

Der erste Punkt im ersten Spiel "Kreisliga"

Hart_am_MannHart am Mann den Punkt verteidigt

JFG Rezattal - JFG Reichswald 2:2   (1:0)

Die U17 der JFG Rezattal erkämpfte sich in ihrer ersten Kreisliga Begegnung gegen den letztjährigen Drittplatzierten einen verdienten Punkt. Die spielerisch etwas besseren Gäste hatten zwar mehr vom Spiel, doch nach Chancen geht das Remis absolut in Ordnung.

Schon in der 7. Minute zeigte die Heimelf ( Heimspiele werden in Röttenbach ausgetragen ) dass sie auch in der Kreisliga in der Lage ist Tore zu erzielen. Marco Schlereth war es, der eine Flanke von Tekten Ömer unbedrängt annehmen konnte und aus ca. 11m und halblinker Position einschoss.

Eine Minute später hatte dann der Gast JFG Reichswald (Winkelhaid/Ochenbruck ) die erste nennenswerte Möglichkeit, doch zielte der Stürmer zu ungenau und seine Direktabnahme ging über den Kasten. Nach einer viertel Stunde konnte Torhüter Trost zweimal die knappe Führung festhalten.

Im Gegenzug hätte Marco Schlereth fast seinen zweiten Treffer erzielt, doch brachte er den Ball im Strafraum nicht unter Kontrolle. Vor allem in der ersten Halbzeit konnte die Heimelf durch Mittelfeldantreiber Saeheng Precha und Marco Schlereth die 4er Kette der Gäste einige Male aushebeln, doch leider sprang vor der Pause, außer einer Großchance für Weißmann, der von Schlereth freigespielt wurde, nichts mehr Nennenswertes heraus.

Gleich nach der Halbzeit hatte die Heimelf wohl ihren besten Angriff, Lukas Wachter gewann in der eigenen Hälfte ein Kopfballduell, Marco Schlereth schickte Stürmer Tekten Ömer über links auf die Reise, dessen Flanke nahm Götzl Oliver direkt, doch der Schuss ging knapp am Tor vorbei.

Ab diesen Zeitpunkt kamen die Gäste immer besser ins Spiel und unsere Mannschaft konnte nur noch auf Konter hoffen. Ein zu hektisch ausgeführter Abstoß in der 43. Minute führte dann auch zum nicht unverdienten Ausgleich.

In der 62. Minute ging der Gast sogar in Führung. Wieder war es ein Schnitzer in der ansonsten von Tim Mennenga gut organisierten Abwehr, der den Gast zum 2:1 verhalf. Unser Team zeigte aber Moral und wollte auf keinen Fall als Verlierer vom Feld gehen. So war es Stürmer Tekten Ömer vorbehalten, den verdienten Ausgleich zum 2:2 nach toller Einzelleistung zu erzielen.

In der Folgezeit hatten beide Mannschaften keine zwingenden Möglichkeiten mehr, so dass der Teilerfolg für beide ein Punktgewinn war. Alles in allem eine tolle kämpferische Leistung der Heimelf in ihrem ersten Kreisligaspiel.

Die zweite Garnitur der U17 JFG Rezattal konnte ihr Spiel sogar als Sieger (5:1) gegen TV48 Schwabach beenden.

JFG Rezattal: Trost Markus, Bührle Alexander, Bernreuther Dominik, Wachter Lukas, Mennenga Tim, Schlereth Marco, Geim Philipp, Saeheng Master Precha, Weißmann Michael, Götzl Oliver, Tekten Ömer, Santullo Francesco, Haack Christian.