Berichte Jugend auflisten

JFG Heidenberg - JFG Rezattal   1 : 1  (0:0)

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer großer kämpferischen Leistung rangen wir der JFG Heidenberg einen verdienten Punkt ab.

Von Beginn an bestimmte die Heimmannschaft das Spielgeschehen, konnte sich jedoch (zumindest in der ersten Halbzeit) keine nennenswerte Torchance erarbeiten. Anders  unsere Truppe.  Aus einer tief stehenden Abwehr heraus konnten wir uns mit schnellen Kontern zwei hochkarätige Chancen erspielen. Tobias Seitz lief in der zwölften Minute alleine auf den TW zu, schoss den Ball aber knapp am linken Pfosten vorbei. Drei Minuten später war es Florian Hagen, der die gleiche Szene hatte. Er traf leider nur den linken Innenpfosten der Heidenbergers Gehäuses, von dort sprang der Ball wieder ins Feld, die Abwehr konnte klären.

Ein Schuss von Tobias Seitz in der 29. Spielminute sollte noch erwähnt werden, dieser ging jedoch ebenfalls knapp am gegnerischen Tor vorbei. Mit 0:0 gingen wir in die Pause.

Heute sollte es sich bewahrheiten, dass das Mittel gegen die starken Heidenberger nur über schnelle Konter zum Erfolg führen konnte. Nach der Pause das gleiche Bild. Heidenberg drückte und bestimmte das Spiel. Nun aber konnten sie sich ebenfalls einige Möglichkeiten erspielen, die aber unser hervorragender Torwart Andreas Werzinger allesamt zunichte machte und seinen Kasten bis dahin ohne größere Probleme sauber halten konnte.

Nach zehn Minuten in der zweiten Halbzeit die erste gute Chance unserer Jungs. Und was für eine: Eine schöne Kombination über Johannes Malek, Tobias Seitz, Tamino Altmann zu Jonas Näpflein konnte letztgenannter allein stehend vor dem Torhüter leider nicht nutzen. Heidenberg war trotzdem ziemlich unbeeindruckt und stürmte weiter auf unser Tor, ohne sich letztlich eine richtig gute Tormöglichkeit zu erspielen.

In der 49. Minute dann wieder so ein schneller Konter unserer Jungs. Ein Pass über ca. 40 Metern von Matthias Bayerlein erreichte Florian Hagen. Dieser spurtete (bedrängt von einem Abwehrspieler) auf den TW zu und konnte die 1:0 Führung für unsere Truppe erzielen. Nun setzte Heidenberg alles auf eine Karte und begann einen Sturmlauf, dass wir minutenlang nicht mehr aus unserer Hälfte kamen.  Dies waren dann die Minuten unseres Torwarts Andreas Werzinger. Dieser hielt heute wie ein "Teufelskerl“. In der 54. sowie in der 58. Spielminute hatten die Heimzuschauer schon den Torschrei auf den Lippen. Doch jedes Mal war unser Keeper zur Stelle und konnte noch klären.

Eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit war es dann soweit. Die Heimmannschaft wurde doch noch mit dem 1:1 belohnt, das sie sich schließlich auch verdienten. Sie gaben bis zum Schluss nicht auf und setzten unsere Abwehr laufend unter Druck.

Für uns war es natürlich sehr enttäuschend, dass wir so kurz vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen mussten.  Letztlich war dieses 1:1 meiner Meinung nach ein gerechtes Unentschieden. Die Heidenberger bestimmten zwar das komplette Spielgeschehen, aber die guten, teilweise  hochkarätigen Torchancen waren auf unserer Seite. Wir hätten schon bis zur Halbzeit mit 2:0 in Führung gehen können und nach der Halbzeit mit den guten Konterchancen den „Sack“ zumachen können.

Wir sollten über dieses 1:1 nicht enttäuscht sein. Heute hat sich ein jeder unserer Mannschaft die Note 1 verdient, die Leistung war einfach Klasse. Die zahlreichen Rezattaler Fans waren über die heutige Mannschaftsleistung ebenso sehr
erfreut und gingen zufrieden nach Hause.

Aufstellung: Werzinger, Glauber, Pusch, Bayerlein, Augsdörfer, Frieß, Näpflein, Seitz, Altmann, Bayer, Hagen, Malek, Kugler

Bernd Folwaczny, Trainer