Berichte Jugend auflisten

D-Jugend (U13-Junioren): Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd

TSV 1860 Weißenburg - JFG Rezattal   2 : 0  (2:0)

Am 9. Spieltag mussten wir unsere erste Niederlage beim Tabellenführer hinnehmen. Diese war zwar insgesamt verdient, jedoch völlig unnötig. Aber der Reihe nach. Das komplette Spielgeschehen wurde massiv durch den Wind beeinflusst, der in der ersten Halbzeit den Weißenburger aus dem Rücken blies und in der zweiten Halbzeit unsere Angriffe unterstützte. Eben durch diesen Wind begann der TSV 60 druckvoll und gestaltete das Spiel überlegen.

Doch gute Chancen konnten sie sich nicht herausspielen. In der 11. Min. ein relativ harmloser Schuss der Heimelf, die unseren TW Andi Werzinger vor keine Probleme stellte. Eine Zeigerumdrehung später die wohl in der ersten Halbzeit beste Möglichkeit unserer Elf, in Führung zu gehen. Ein Angriff von der halblinken Seite über Tobias Seitz, der nach halbrechts zu Florian Hagen weiterleitete und dieser dann Jonas Näpflein auf „Reisen“ schickte.

Dieser alleine auf den TW zulaufend, wurde im letzten Moment noch von einem Verteidiger gestört, der zur Ecke klären konnte. Dies war die eigentlich einzige gute Chance in der 1. Hälfte für unsere Jungs. Weißenburg drückte weiter auf unser Tor, doch insgesamt zu harmlos. Geschickt konnten wir die Angriffe der Weißenburger entschärfen, so dass die Heimelf selten unser Tor in Bedrängnis brachte.

Zwei gute Angriffe sollten erwähnt werden. Beide über unsere linke Abwehrseite, die von der Grundlinie aus für Gefahr sorgten. Aber beide Möglichkeiten wurden vom TSV 60 vergeben.

Dann aus dem Nichts die 1:0 Führung des TSV. Unser in dieser Saison bislang klasse haltender Torwart konnte einen relativ harmlosen Ball nicht festhalten und ein Weißenburger Stürmer nutzte die Chance und staubte zur glücklichen Führung ab. Fünf Minuten später konnte sich unser TW dafür schon wieder auszeichnen und wehrte einen Schuss prima ab. Zwei Minuten vor der Halbzeit dann der nächste Schock für unsere Mannschaft. Ein platzierter Schuss der Weißenburger aus ca. 16 Metern fand den Weg ins Tor. Unser TW war dabei ohne Chance. Mit 2:0 gingen wir in die Pause.

In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, die Windunterstützung verstärkt für unsere Angriffe zu nutzen. Jedoch verstanden es die Weißenburger, uns von ihrem eigenen Tor fern zu halten. Nach fünf gespielten Minuten unsere wohl beste Möglichkeit auf 1:2 zu verkürzen. Philipp Bayer konnte leider eine riesige Chance aus ca. fünf Metern nicht nutzen. Jonas Näpflein hatte eine schöne Flanke von rechts geschlagen, doch der TW konnte den Schuss von Philipp halten.

Philipp Bayer hatte noch zwei Möglichkeiten in der 45. und 53. Minute. Seine Schüsse aus ca. 16 Metern waren aber für den TSV 60 Torwart keine Probleme, beide Male hielt er seinen Kasten sauber. Das waren schon unsere größten Möglichkeiten in der zweiten Halbzeit.

Fazit:

Weißenburg muss sich eigentlich fragen, warum sie dieses Spiel gewonnen haben und wir müssen uns an die Nase fassen, da wir unserem Gegner die zwei Tore praktisch geschenkt haben. Der TSV 60 war keineswegs die bessere Mannschaft, aber wir waren an diesem Tag nicht in der Lage, unsere „Normalleistung“ abzurufen. Entweder waren wir in den entscheidenden Momenten zu nervös oder hatten irgendwie „Blei“ in den Beinen.

Die Aufstellung:
Andreas Werzinger, Christoph Glauber, Rene Pusch, Matthias Bayerlein, Felix Folwaczny, Tobias Augsdörfer, Jonas Näpflein, Tamino Altmann, Johannes Malek, Tobias Seitz, Florian Hagen, Dominik Frieß, Dominik Kugler, Philipp Bayer, Zacharias Kampourakis

Horst Augsdörfer und Bernd Folwaczny, Trainer