Berichte Jugend auflisten

JFG Rezattal 2 – JFG Schwarzachtal 2                                  5:1 (1:1)

Unser „Gruppenteam“ hat die Verfolgung zum Tabellenführer aufgenommen, noch ein Sieg und wir gehen als Tabellenführer in die Winterpause.

Bei schwierigen Bedingungen entwickelte sich von Anfang an kein gutes Spiel. Es dauerte bis zur 9. Spielminute für die erste Chance von Rezattal, welche auch gleichzeitig die Führung bedeutete. Weißmann zog aus gut 20 Metern ab und der Ball landete im Tor. Nun dachte man an einem ruhigen Abend für unsere Elf gegen die nur mit 9 Mann angereisten Gäste. Doch im direkten Gegenzug nutzte ein gegnerischer Stürmer einen schwerwiegenden Abwehrfehler unserer Elf und schob den Ball zum 1:1 ins Netz.
Nach diesem Schock versuchte unsere Mannschaft wieder das Ergebnis zu korrigieren, doch außer einiger Weitschüsse die meist keine Gefahr darstellten konnten wir uns keine Chancen herausspielen. Rezattal versuchte über die Mitte meist mit Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen, aber rannte sich immer wieder an der tief stehenden Gästeabwehr fest.
Die größte Tormöglichkeit resultierte aus dem besten Spielzug, als von Außen der Ball schön auf den freistehenden Schmidt gespielt wurde, dieser aber aus 7 Meter den Ball vorbei schob. So konnten wir vor der Pause keinen Treffer mehr erzielen und es ging mit einem Unentschieden in die Halbzeit, was für die Heimelf definitiv zu wenig war.
Mit dem Entschluss endlich Fußball zu spielen und mehr über die Flügel zu kommen startete die JFG Rezattal in die 2. Halbzeit. Zwar konnte unsere Mannschaft heute spielerisch nicht so überzeugen, wie schon häufiger in dieser Saison, doch der Wille war da.
Folgerichtig war dann auch der Führungstreffer in der 48. Minute von den gut aufgelegten Heiger nach Vorarbeit von Weißmann. Durch die nun drückende Überlegenheit kamen wir immer öfter zu Möglichkeiten, wie in der 57. Minute, als Krug nach gutem Zusammenspiel mit Heiger am guten Gästetorwart scheiterte. In der 65. Minute tankte sich der dribbelstarke Fath über links bis zur Torauslinie durch, doch anstatt zurück zu legen, probierte er es aus zu spitzen Winkel selbst und scheiterte am Außennetz.
Kurz darauf versuchte sich Santullo aus 18 Metern mit einem Weitschuss, welcher aber knapp über das Gehäuse strich. Endlich dann die Entscheidung in der 70. Minute. Nach einer Ecke von Santullo köpfte Krug aus 6 Metern zum längst fälligen 3:1 ins Tor. Kurz vor Ende schraubten dann Heiger und Biburger nach zwei gut heraus gespielten Toren das Ergebnis in die Höhe.
 Am Ende ein vollkommen verdienter Sieg, welcher in die Rubrik „Arbeitssieg“ fällt. Durch diese drei Punkte können wir mit einem Sieg im letzten Spiel gegen TV 48 Schwabach als Tabellen Erster in die Winterpause gehen. Also nächste Woche noch mal Vollgas und wir können auf eine hervorragende Vorrunde zurückblicken!

JFG Rezattal

Trost, Wunram, Albrecht , Bayer, Krug, Biburger, Wechsler, Fath, Schmidt, Weißmann, Gugel, Wachter, Heiger, Hausmann, Santullo