Berichte Jugend auflisten

JFG Rezattal - SC 04 Schwabach II                     2-0 ( 1-0 )

Wieder 3 wichtige Punkte für das Saisonziel Klassenerhalt.

Die richtige Einstellung und die mannschaftliche Geschlossenheit waren der Garant für den Sieg gegen eine neu formierte Schwabacher Mannschaft. Im Gegensatz zum Vorrundenspiel welches die JFG Rezattal noch ohne Mühe 5-1 gewann trat der Gegner strukturierter und somit auch gefährlicher auf.

Nach langsamen Abtasten war es Marco Schlereth der die erste Möglichkeit für die Heimelf hatte. Der Gästetorhüter unterlief nach 8min. einen 30m Freistoß und konnte gerade noch zur Ecke klären. In der 12. Minute pfiff der Schiri einen vielleicht regulären Treffer der Gäste zurück als Winkler den Ball nicht sicher in den Händen hatte. Wieder war es Schlereth der über links mit einem Solo durchbrach, seine Flanke ging aber hinter das Gehäuse. Nach 25 Minuten ging es dann Schlag auf Schlag, erst hatte Schwabach durch Freistoß aus dem Halbfeld mit einem Aufsetzer die Chance, doch Winkler konnte den anfangs unterschätzten Ball gerade noch klären, im Gegenzug ging Götzl über rechts durch und flankte auf Tekten Ömer, dessen Abnahme konnte der Torhüter gerade noch abklatschen. Nur eine Umdrehung später gingen 2 Stürmer auf den guten JFG Libero Haack zu doch vergaben kläglich. Nach einer halben Stunde spielte Precha auf Bernreuther, der wiederum kam durch einen einfachen Doppelpass mit Tekten Ömer alleine vor das Tor, doch sein Schuss konnte der Gäste Torhüter entschärfen. In der 31. Minute war es dann ein Freistoß von rechts den Schlereth scharf und flach in den Strafraum brachte, Schneider nahm den zu kurz abgewehrten Ball direkt und erzielt aus 11m die nicht unverdiente 1-0 Führung. Kurz vor der Pause hatte dann noch Precha mit einem Distanzschuss die Möglichkeit zu erhöhen, doch der Schwabacher Torhüter konnte gerade noch zur Ecke klären. Mit dem Pausenpfiff war es dann Tekten Ömer der eine Bernreuther Flanke von rechts an die Querlatte bugsierte. Nach der Pause war es dann Santullo Francesco der Tekten Ömer auf die Reise schickte, letzterer ließ sich diese Chance nicht nehmen und erzielte mit einem Heber aus 20m die 2-0 Führung. Nach einer Stunde ließ Stürmer Tekten Ömer 4 Abwehrspieler wie Statisten aussehen, doch der Abschluss ging über das Tor. Die einzigen Chancen der Gäste in der 2. Halbzeit war ein Distanzschuss aus 20m und ein Freistoß aus 25m die aber am Gehäuse der JFG vorbei ging bzw. Torhüter Winkler sicher fangen konnte.  In der letzten Minute hatte dann noch Tekten Ömer und Andy Schneider eine Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen, doch am Ende ging Schneiders Drehschuss aus 8m knapp am Tor vorbei.

Alles in allem ein verdienter und wichtige Erfolg für die JFG Rezattal der resultierte da die Heimelf aus einer gesicherten Defensive mit Überzahl im Mittelfeld und nur einem Stürmer die Gästeabwehr immer wieder beschäftigte.

JFG Rezattal-

Winkler Thomas, Bührle Alexander, Bernreuther Dominik, , Wachter Lukas, Haack Christian, Angermeier Fabian, Schlereth Marco, Saeheng Master Precha, Götzl Oliver, Schneider Andreas, Tekten Ömer, Santullo Francesco, Miehling Mario, Krug Thomas