Berichte Jugend auflisten

JFG Rezattal – JFG Heidenberg  1:0 (0:0)

Auf der Sportanlage der DJK Abenberg sahen die Zuschauer ein klasse U13-Junioren Spiel. Keine der beiden Teams konnte sich absetzen und im Mittelfeld wurde das Spiel entschieden.

Die Gäste versuchten mit langen Pässen den Weg zum Erfolg oder sie probierten es mit Fernschüssen, die aber zum größten Teil am Tor vorbeigingen. Anders unsere Jungs die versuchten das Spiel mit spielerischen Mittel in die Hand zu bekommen.

Ein Steilpass auf Jonny Näpflein der auf und davon zog,  nach innen Flanke und Tobias Seitz verlängerte den Ball aber ein Gästespieler konnte kurz vor der Torlinie klären. So gingen beide Teams mit einem leistungsgerechten 0:0 Remis in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Abschnitt schaltete keine Mannschaft einen Gang zurück sondern sie spielten weiter Kampffußball. Unser defensive Mittelfeldspieler Christoph Glauber und Felix Folwaczny zeigten ihr bestes Spiel für die JFG.

Nach einer Flanke von rechts konnte der Keeper klären, aber zu kurz und Dominik Fries hob den Ball zum umjubelten 1:0 in die Maschen. In den letzten Minuten mussten die Fans der Heimelf nochmals bangen als sich einige Spieler verletzten aber unsere überragende Abwehr hielt stand.

Die Trainer Horst Augsdörfer und Bernd Folwaczny zollten ihrem Team ein Pauschal lob für ihre Einstellung, besonders die Abwehr war heute unser Prunkstück.

Aufstellung: Werzinger, Pusch, Kampourakis, Bayerlein, Glauber, Folwaczny, Kugler, Altmann, Fries, Näpflein, Seitz, Hagen, Ebner