Berichte Jugend auflisten

Spvgg Roth  - JFG Rezattal           2-3 ( 1-1)

Der erhoffte Sieg im ersten Spiel für die Trainer Klaus Wachter und Sebastian Singer der JFG U17 Kreisliga Elf.

Dieser erste 3er ist umso wichtig da Sturmführer Tekten Ömer ( Urlaub ) und Abwehr Recke Basti Buckl ( krank ) noch nicht im Kader waren.

Schon in der Ersten Minute musste Torhüter Markus Trost in seinem ersten Spiel nach langer Verletzung einen Schuss der Spvgg Roth entschärfen. Nach fünf Minuten hatte dann unsere JFG ihre erste Möglichkeit, doch Mario Miehlings Direktabnahme nach Eckball fand nicht sein Ziel.

Die Spvgg Roth hatte in den ersten 20 Minuten mehr vom Spiel und erzielte auch folgerichtig durch einen Freistoß aus dem Halbfeld die 1-0 Führung. Kurz darauf hätte Schneider Andreas nach Flanke von Santullo fast per Kopf ausgleichen können, doch der Torhüter der Spvgg Roth konnte abwehren (20.). Jonas Wakowski schoss aus 12m halbrechts nur knapp vorbei (25.).

In der 30 Minute war es dann eine der einstudierten Eckbälle, Francesco Santullo auf Schneider Andreas der per Kopf zum 1-1 ausglich. Schneider war es dann auch der einen fulminanten Schuss aus 25m an die Querlatte hämmerte. So ging es dann mit dem gerechten Remis in die Halbzeitpause.

Der eingewechselte Spielführer Precha hatte die erste Chance nach dem Pausentee, bedient von Bernreuther der neben Schroll einen der beiden Sechser spielte, doch seinen Schuss konnte der Torhüter der Heimelf noch parieren.
Kurz darauf spielte Precha auf den linken Flügelflitzer Schneider Andreas der 3 Gegenspieler wie Slalomstangen umkurvte und aus 20m den Ball zur 2-1 Führung ins linke Tordreieck bugsierte.

Ein schnell ausgeführter Freistoß durch Bührle im Mittelfeld ging Oliver Götzel über rechts durch und passte auf den in der Mitte mitgelaufenen Mario Miehling welcher aus kurzer Distanz das 3-1 markierte. Bis kurz vor Schluss hatte die JFG das Spiel nun im Griff und hätte längst durch einige Chancen erhöhen können, doch kam es wie es kommen musste.

Die gut organisierte Abwehr um Libero Wachter Lukas und seinen beiden Verteidigern Wechsler Alexander und Bührle Alexander konnte am 3-2 aber dann auch nichts ändern, war es doch wieder eine Standartsituation nämlich ein Freistoß aus 20m halb linker Position der noch einmal für Spannung sorgte. In der letzten Minute machte Trost dann aber seine kurze Unsicherheit wieder gut und rettete vor dem einschussbereiten Stürmer.

Die JFG brachte den verdienten Sieg dann aber doch noch über die Zeit und jubelte über den ersten DREIER der Saison!

Alles in allem ein verdienter Sieg der auf eine gute Saison hoffen lässt.

JFG Rezattal-

Trost Markus, Bührle Alexander, Bernreuther Dominik, Wachter Lukas, , Wechsler Alexander, Schroll Andreas, Götzl Oliver, Miehling Mario, Santullo Francesco, Schneider Andreas, Wakowski Jonas, Saeheng Master Precha, Haack Christian, Gugel Marvin