Berichte Jugend auflisten
Foto U9 2011 12
Auch in diesem Jahr sind es unsere Jungs wert, über sie zu berichten. Mit 15:0 Punkten bei 47:1 Toren sind sie bei noch zwei ausstehenden Spielen unangefochten auf Platz 1.

Das erste Spiel gegen Großschwarzenlohe dürfte das schwerste gewesen sein, das aber so wie die folgenden Spiele souverän mit einem Endstand von 8:0 gewonnen wurde.

Danach folgten die Spiele gegen den TSV Rittersbach (16:0), den SC 04 Schwabach (7:0), den TSV Wassermungenau (7:1) und an diesem Wochenende gegen den SV Leerstetten (9:0).

Wie im letzten Jahr fällt bei der Spielweise unserer Jugendmannschaft insbesondere die mannschaftliche Geschlossenheit auf. Wenn auch nur selten  auf die Probe gestellt wissen die Akteure die überragende Qualität ihres Keepers Cetric Müller zu Recht  zu schätzen.  Und so sehr er sich über die 5 Siege seiner Mannschaft freut, ärgert ihn das eine Mal, bei dem er hinter sich greifen musste.

Eine wahre Entdeckung sind die Brüder Leo und Lukas Näpflein. Gerade einmal 7 und 6 Jahre alt spielen sie Verteidiger, die die Stürmer  der Gegner das Fürchten lehren.

Im Mittelfeld spielt gewohnt souverän auf der linken Seite Jannik Voghther. Hannes Hörmann, im Mittelfeld rechts, kann man das Herz der Mannschaft nennen.

Weiterhin ist in Jakob Eberler ein Stürmer mit Drang zum Tor gefunden. Unterstützt werden die  vorgenannten  Jungs durch ihre Fußballfreunde Marcel und Patrick Wanka, die in der Verteidigung des Öfteren mit Benjamin Ziegler hervorragende Arbeit leisten, sowie die weiteren Stürmer Tim-Twistan Lauch und Moritz Bram.

Auf jeden Fall freuen sich nicht nur die Kinder der U9 des TSV Röttenbach sondern auch Lisa Wachter und Thomas Hörmann als ihre Trainer auf die nächsten Begegnungen gegen den TSV Spalt (14.10., 17:00 Uhr in Spalt) und den SV Großweingarten (22.10., 10:00 in Mühlstetten auf dem Kleinfeldplatz).