Berichte Jugend auflisten

JFG Franken Jura  - JFG Rezattal                  0-2 ( 0-1)

Endlich hat es geklappt. In den vergangenen Kreisligaspielen konnte man „nur“ immer gegen Mannschaften die am Ende hinter uns landeten gewinnen. An diesem Wochenende war es dann so weit. Durch mannschaftliche Geschlossenheit und unbedingter Siegeswille konnte unser Team beim Favoriten JFG Franken Jura den zweiten Sieg der Saison auf fremdem Terrain einfahren. Mit diesem Sieg verließen wir den Abstiegsplatz und stehen aktuell auf einem hervorragenden 5. Tabellenplatz in der Kreisliga.

Die JFG Rezattal startete furios in die erste Hälfte. Schon in der zweiten Minute hatte Götzl nach Zuspiel von Tekten Ömer die riesige Chance zur Führung, doch scheiterte er am Torhüter.

(5.) Buckl legte sich den Ball zum Freistoß an der Mittellinie zurecht. Er knallte den Ball aus ca. 40m über dem Torhüter an die Unterkannte der Latte und von dort in Netz zur frühen 1- 0 Führung der Gäste. Auf der Reservebank hörte man :“ Tor des Jahres !“

In der Folgezeit hätten die Rezattaler den Sack zumachen müssen, doch scheiterten Sie immer wieder am Torhüter oder an der eigenen Treffsicherheit.

Die größte Möglichkeit hatte Tekten Ömer nach Doppelpass mit Andreas Schneider, doch sein Abschluss aus 10m ging am Tor vorbei. (9.)

Jonas Wakowski verlängerte den Ball im Mittelfeld auf links zum durchlaufenden Schneider, dessen Flanke sengte sich im langen Eck der JFG Franken Jura, doch der Rother Torhüter konnte noch zur Ecke klären.

In der zweiten Hälfte kam dann die Heimelf besser ins Spiel und erzwang sich einige gute Chancen. Meist waren es aber Standards die gefährlich wurden.

In der 48. Minute klärte die Abwehr aus Rezattal zur Ecke, die anschließende Ecke entschärfte Markus Assenbaum im Tor mit Bravour. Assenbaum und seine Abwehrleute waren es auch welche die knappe Führung in der Drangphase der Heimmannschaft festhielten.

Es dauerte bis zur 60. Minute ehe sich die JFG Rezattal wieder etwas befreien konnte. Schneider hatte die Möglichkeit auf 2-0 zu erhöhen, doch er scheiterte an einem grätschenden Abwehrspieler.

In der 70. Minute dann ein Geniestreich vom Sechser Dominik Bernreuther, er ließ auf der rechten Seite zwei Gegenspieler wie Statisten aussehen und spielte von der Grundlinie nach innen wo der mitgelaufene Miehling Mario den Ball nur noch mit dem Nabel zum  2-0 über die Linie drücken brauchte.

Nach diesem Tor kam kurz etwas Härte durch die Heimmannschaft ins Spiel was aber gerade noch im Rahmen blieb und sich auch schnell wieder beruhigte.

Am Ende ein verdienter und umjubelter Auswärtssieg im Leonipark.

Sonstiges:

Da auf dem „verkürzten“ Hauptplatz die U13 BOL Mannschaft der JFG Franken Jura gegen den 1.FCN spielte mussten wir auf den etwas kürzeren Ausweichplatz der TSG Roth spielen!?

JFG Rezattal-

Assenbaum Markus, Bührle Alexander, Bernreuther Dominik, Wachter Lukas, , Wechsler Alexander, Buckl Sebastian, Götzl Oliver, Schroll Andreas, Miehling Mario, Schneider Andreas, Tekten Ömer, Santullo Francesco, Wakowski Jonas, Gugel Marvin