Berichte Jugend auflisten

JFG Rezattal – JFG Jura Schwarzachtal   3-1 (1-0)

Im Flutlichtspiel in Georgensgmünd holte die „ersatzgeschwächte“ JFG Rezattal 3 wichtige Punkte gegen den Tabellenletzten aus dem Jura Schwarzachtal. Das Spiel war zwar auf keinem hohen spielerischen Niveau doch konnte man beiden Mannschaften den Kampfgeist nicht absprechen.

In der 2. Minute hatte Oliver Götzl schon die erste Möglichkeit, doch ging sein Schuss aus aussichtsreicher Position halbrechts knapp über das Tor. Nach einer viertel Stunde hatte der Gast seine einzige Möglichkeit der ersten Hälfte, doch Torhüter Trost Markus blieb lange stehen und machte den Winkel zu dass der Gästestürmers am rechten Pfosten vorbei ins Toraus zielte. Marvin Gugel scheiterte am Torabschluss am Torhüter (21.).

Eine Zeigerumdrehung später schaltete die JFG schnell indem ein Freistoß im Mittelfeld schnell ausgeführt wurde, Rechtsverteidiger Alexander Bührle schnappte sich das Leder und ging durchs Mittelfeld, sein Torabschluss aus 20m fand den Weg zum verdienten 1-0 Führungstreffer.

Kurz vor der Halbzeit hätte die JFG Rezattal in Führung gehen müssen, Tekten Ömer wurde von Bernreuther Dominik freigespielt, Ömer startete zur Grundlinie und brachte Jonas Wakowski mit einem Rückpass alleine vor dem Tor zum Abschluss, seine Direktabnahme aus 7m ging aber leider am Tor vorbei. Somit ging man mit dem knappen 1-0 in die Pause.

Nach der Pause hatte der Gast anfangs mehr vom Spiel ehe Lennart den Ball auf den agilen Bührle legte, Letzterer ging bis zur Grundlinie und spielte zurück auf Gugel Marvin welcher den Ball nur noch ins Tor zur 2-0 Führung schieben musste. Nach einer Stunde erkämpfte sich Tekten Ömer und Bernreuther Dominik den Ball an der Mittellinie, Bernreuther Dominik nutzte dies zum Sturmlauf und traf kaltschnäutzig aus 18 m zur 3-0 Vorentscheidung.

Der Gast aus dem Jura Schwarzachtal gab zu keinem Zeitpunkt auf und kam sogar nach einem Eckball noch zum  3-1 Anschlusstreffer, am Ende war es aber nur Ergebniskosmetik.

Fazit: Die JFG Rezattal bezwang den Tabellenletzten auch ohne Schneider, Miehling, und Santullo. Vielen Dank an Sperl Fritz und Bilek Günther die es möglich machten trotzdem eine konkurrenzfähige Truppe auf zu stellen.

JFG Rezattal-

Trost Markus, Bührle Alexander, Bernreuther Dominik, Wachter Lukas, Wechsler Alexander, Buckl Sebastian, Götzl Oliver, Schroll Andreas, Gugel Marvin, Wakowski Jonas, Tekten Ömer, Haack Christian, Bilek Jörg, Lennärt Pape