Berichte Jugend auflisten

JFG Rezattal - JFG Franken Jura           4-2 ( 3-0)

Endlich hat sich die JFG Rezattal für eine bis dato gute Saison mit einem hochverdienten Sieg belohnt. Durch mannschaftliche Geschlossenheit und unbedingtem Siegeswille wurde die  JFG Franken Jura ein zweites Mal in der laufenden Saison bezwungen. Mit diesem Sieg steht die JFG Rezattal aktuell auf einem hervorragenden 5. Tabellenplatz.

Die Heimelf startete furios in die erste Hälfte. Schon in der vierten Minute erzielte Spielführer Schneider Andreas die 1-0 Führung. Alexander „Changer“ schnappte sich das Leder um einen schnellen Einwurf auszuführen, dieser landete bei Oliver Götzl der im Zusammenspiel mit Tekten Ömer den Torschützen bediente. Schneider setzte sich von rechts nach links durch und zog aus 18m ab zur Führung.

(7.) Bernreuther Dominik erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und steckte den Ball durch die 4er Kette der Gäste was Miehling Mario alleine auf dem Weg in Richtung Tor brachte. Mario schloss dann auch kaltschnäutzig zum 2-0 ab.

Die JFG Rezattal hatte noch einige Chancen z.B. fand ein Heber von Schneider Andreas nicht sein Ziel.

Nach 23 Minuten spielte Tekten Ömer auf den linken Außenverteidiger Schroll „ Crespo“ Andreas, dessen Flanke köpfte Mario Miehling nur knapp über das Gehäuse.

Eine halbe Stunde dauerte es bis die Gäste ihre erste Chance des Spiels besaßen, der Freistoß aus 20m ging aber dann über das Tor.

Besser machte es die Heimelf, Marvin Gugel setzte „Changer“ Alexander über rechts ein, dieser ging bis zur Grundlinie durch und spielte auf Tekten Ömer in die Mitte welcher nur noch zum 3-0 einschieben musste.

Schneider Andreas traf noch einmal die Latte ehe es zum Pausentee in die Kabine ging.

In der zweiten Hälfte zeigte der Gast aus Roth Moral und kam nach einer knappen Minute zum 1-3 Anschlusstreffer. Zu diesem Zeitpunkt war die Abwehr der JFG Rezattal wohl noch in der Kabine.

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde es nun ein Match welches sich meist im Mittelfeld abspielte. Bis zehn Minuten vor Schluss gab es hüben wie drüben keine Nennenswerten Chancen mehr.

Schneider Andreas hätte dann alles klar machen können, doch sein Schuss aus 20m halblinker Position ging am rechten Pfosten vorbei.

Fünf Minuten vor Schluss hatte die JFG Franken Jura dann noch eine Großchance um zu verkürzen, doch der Gästestürmer zeigte alleine vor Torhüter Trost Nerven und schoss aus 11m am Tor vorbei.

In der letzten Minute gab es doch noch zwei Treffer. Mattias Benkert setzte sich über links durch und bediente in der Mitte den an diesem Tag sehr agilen Alexander „Changer“ welcher zur 4-1 Führung und somit zur endgültigen Entscheidung einschießen konnte.

Den Schlusspunkt setzten dann die Gäste die durch eine Freistoßflanke per Kopf zum 4-2 Entstand trafen, dieser Treffer war allerdings nur noch Ergebniskosmetik.

So war es ein verdienter und umjubelter Heimsieg der JFG Rezattal.

JFG Rezattal-
Trost Markus, Wakowski Jonas, Bernreuther Dominik, Wachter Lukas, , Wechsler Alexander, Buckl Sebastian, Götzl Oliver, Schroll Andreas, Miehling Mario, Schneider Andreas, Tekten Ömer, Benkert Mattias, Gugel Marvin