Berichte Jugend auflisten

DJK Schwabach II - JFG Rezattal           0-0 ( 2-1 ) 

Die JFG Rezattal hätte sich beim Drittplatzierten in Schwabach einen Punkt verdient gehabt, aber wie schon des Öfteren in der laufenden Saison hatte man nicht das Glück des Tüchtigen.


Die erste Möglichkeit des Spiels hatten die Burschen aus dem Rezattal, doch Schneider Andreas schoss die Flanke von Oliver Götzl nur knapp am Gehäuse vorbei (2.). Bis zur 20. Minute hätte die Heimelf aber dann Oberwasser und kam immer wieder gefährlich vor das Gehäuse von Markus Trost, doch dieser ließ nichts zu oder Schwabach vergab kläglich. Als sich die Rezattaler wieder gefangen hatten zielte Tekten Ömer zu ungenau als sein Schuss aus 20m über das Tor der Heimelf ging.

Nach der Pause kam die JFG etwas besser aus der Kabine. Ein Freistoß von rechts getreten von Buckl Sebastian landete auf der linken Seite bei Schneider Andreas, dieser visierte den langen Pfosten an, doch das Visier war noch verstellt, darum ging der Ball wohl knapp am Tor vorbei (45.). 

Zwei Minuten später erzielte Schwabach plötzlich die 1-0 Führung. Ein diagonal getretener Ball aus dem rechten Halbfeld ging über die Abwehr. Der Herauseilente Trost kam etwas zu spät so dass ein Schwabacher Stürmer einköpfen konnte. 

Nach einer Stunde zögerte Marvin Gugel zu lange als er von Schroll Andreas über links frei gespielt wurde. Schneider Andreas zog aus 20m ab, doch der gute Torhüter der Heimelf konnte den Ball entschärfen. Im Gegenzug brachte ein gut angesetzter Konter die 2-0 Führung. 

Die Gäste aus Rezattal gaben aber nicht auf und kamen zu einigen guten Möglichkeiten um zu verkürzen. Ömer flankte von rechts auf den freien Wakowski, dieser zögerte zu lange. Die größte Möglichkeit hatte Bilek Jörg der von einem Gegenspieler angespielt auf einmal freie Bahn hatte. Doch auch diesen Schuss aus 18m vereitelte der Schwabacher Torhüter( 74.). Schneider Andreas prüfte den Torhüter ein weiteres mal, durch einen Freistoß von rechts, doch auch dieses Duell gewann der Torhüter. 

Der verdiente Torjubel kam dann etwas zu spät. Wachter Lukas spielte einen Eckball von links über die Abwehr auf Marvin Gugel, dieser bediente in der Mitte wiederum Schneider Andreas welcher den Ball aus 5m zum 1-2 Endstand ins gegnerische Netz hämmerte.

Die letzte Chance war dann ein Schuss von Tekten Ömer, doch auch diesen Ball „beerdigte“ der Gästetorhüter unter sich.

Fazit:
Alles in allem eine unglückliche Niederlage. Durch den Kampfgeist und Wille bis zum Schluss wäre vielleicht ein Punkt verdient gewesen, doch es hat nicht sollen sein.

JFG Rezattal-
Trost Markus, Wakowski Jonas, Bernreuther Dominik, Wachter Lukas, , Wechsler Alexander, Buckl Sebastian, Götzl Oliver, Schroll Andreas, Miehling Mario, Schneider Andreas, Tekten Ömer, Gugel Marvin, Benkert Matthias, Bilek Jörg