Berichte Jugend auflisten

JFG Rothsee Süd  -  JFG Rezattal 2-1 ( 2 -0)

IN DIESER SAISON SCHON DIE SIEBTE NIEDERLAGE MIT NUR EINEM TOR UNTERSCHIED !!!

Die JFG Rothsee Süd gewann gegen ersatzgeschwächte Rezattaler knapp mit 2-1 Toren. Zwei Rotsperren und ein Urlauber dezimierten die Elf von Trainer Singer Sebastian und Klaus Wachter doch zu stark. Mit etwas mehr Glück ( welches die ganze Saison nicht auf unserer Seite stand ) wäre ein Punktgewinn aber möglich gewesen. Der Sieg geht auf Grund einiger hochkarätiger Konterchancen der Heimelf in Ordnung.

Unsere Jungs waren noch nicht richtig auf dem Platz da stand es schon 1-0 für Rothsee Süd. Ein langer Pass hebelte die Abwehr aus und Torhüter Trost kam einen Schritt zu spät, somit konnte der Stürmer den Ball an Trost vorbeischieben, der Ball trudelte langsam über die Linie.

Bis zur 35. Minute war es ein Spiel welches sich mehr oder weniger im Mittelfeld abspielte. Dann kam ein Stürmer von der JFG Rothsee Süd einen Meter vor dem leeren Tor am langen Pfosten frei zum Abschluss, doch dieser brachte es fertig in Schweinsteiger Manier nur den Pfosten zu treffen.

Zwei Minuten später kam aber dann doch das 2-0, ein Spieler der Heimelf umkurvte 3 Gegenspieler und konnte von links in die Mitte flanken, die halbhohe Flanke konnte Torhüter Trost nur leicht abwehre, diesmal verwandelte die Heimelf ihre Möglichkeit.

Mit dem Halbzeitpfiff hätte unser Team verkürzen müssen, Miehling Mario stürmte alleine auf das Gehäuse von Rothsee Süd an, doch sein Abschluss verfehlte das Ziel nur knapp.

Nach der Halbzeit versuchte Rezattal noch einmal ran zu kommen, was auch gelang. Santullo Francesco verwandelte einen Eckball direkt zum 2-1 Anschlusstreffer. Die Heimelf hätte einige Male den Sack zumachen können, Unvermögen, Torhüter Trost und "Ersatztorhüter" Pecher Oliver ließen keinen Treffer mehr zu.
Doch leider konnte auch kein eigener Treffer mehr erzielt werden.

Fazit: Wieder eine knappe Niederlage. Jetzt heißt es zu hoffen dass die JFG Franken Jura ihre beiden Spiele nicht gewinnt, denn nur dann ist Saisonziel Klassenerhalt einmal wieder erreicht.
Gegner der JFG Franken Jura ist der Tabellenzweite TSV Katzwang und unser letzter Gegner JFG Rothsee Süd. Beide Mannschaften haben versprochen auch in diesen Spielen Gas zu geben !

JFG Rezattal-

Trost Markus, Albrecht Sebastian, Bernreuther Dominik, Wachter Lukas, , Benkert Matthias, Buckl Sebastian, Götzl Oliver, Wakowski Jonas, Miehling Mario, Schneider Andreas, Gugel Marvin, Santullo Francesco, Bilek Jörg, Kauschka Marco, Pecher Oliver