Berichte Jugend auflisten

U19/ JFG Rezattal

Zwischenbilanz nach 5 Saisonspielen !

 Nachdem 5 Saisonspiele gespielt sind ist es nun Zeit für eine kurze Bilanz der noch jungen Saison.

Die Vorbereitung lief hervorragend, nach 16 Trainingseinheiten und einem sehr gut besuchten Trainingslager in Röttenbach sind wir sicher dass wir in der Kreisklasse  unser gesetztes Ziel 3. Platz erreichen können.

Die Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen ließen sich gut ansehen. 

2-1 Sieg gegen JFG Heidenberg ( Kreisliga )

Torschütze Wachter Lukas

4-0 Niederlage gegen JFG Franken Jura ( Kreisliga )

6-1 Sieg gegen TSV Südwest,
Torschützen: Wakowski Jonas, Fath Fabian, Tekten Ömer, Schlereth Marco und 2x Gugel Marvin

2-2 Remis gegen JFG Heidenberg, Torschützen:

Wakowski Jonas, Tekten Ömer

6-2 Niederlage gegen FV Nürtingen ( BOL ),

Torschütze: 2x Bernreuther Dominik

3-2 Niederlage gegen B-Jugend JFG Rezattal ( Kreisliga )

Torschützen: Winkler Thomas, Gugel Marvin

2-1 Sieg gegen JFG Rangau,

Torschütze: 2x Schneider Andreas

2-2 Remis gegen JFG Göggelsbuch,

Torschützen: Albrecht Sebastian, Fath Fabian


Noch dachten wir daß wir gleich 2 Teams ins rennen schicken könnten. Nach einer kurzen Sitzung vor Saisonbeginn waren es 27 Spieler die zusagten. Leider kam es wie so oft in den letzten Jahren, die Zusagen wurden nicht von allen Spielern eingehalten und so blieb uns keine andere Wahl die 2. Garnitur schon nach dem 3. Spieltag abzumelden.

Doch nun wieder zu den erfreulichen Dingen.

Unser Team um die Trainer Singer Sebastian, Reitschuster Michael, Lechner Dominik und Wachter Klaus konnte leider nicht an die Vorbereitung anknüpfen und musste schon im ersten Saisonspiel in Heideck erfahren dass es nicht reicht mit einer guten Vorbereitung Siege zu erzwingen. So war es eine desolate Leistung die eine verdiente 5-1 Niederlage mit sich zog. Nicht nur die Niederlage schmerzte, nein auch die Art und Weise, keine spielerischen Akzente, kein Aufbäumen außerdem schien schon im ersten Spiel leichter Unmut aufzukommen. 2 Zeitstrafen, eine schwere Verletzung für Wechsler Alexander ließen auch nicht gerade auf Optimismus stoßen. 

Somit kam viel Arbeit auf das Trainerteam zu um die Mannschaft wieder auf den richtigen Weg zu führen. Dies wurde auch geschafft, doch leider brachte auch das zweite Spiel noch nicht den erhofften  Erfolg. Diesmal war es aber eher die Chancenverwertung die uns eine 2-1 Niederlage bescherte. Torschütze zur 1-0 Führung war Schneider Andreas. (Siehe Bericht).

Unsere Mannschaft konnte trotz dieser Niederlage weiter an sich glauben, denn die Jungs  erschienen weiter am Training. Mit durchschnittlich 17 Mann Trainingsbeteiligung kann man in einer U19 ( eigentlich ein schwieriges Alter ) durchaus zufrieden sein. 

Endlich war es dann so weit, das Heimspiel gegen die DJK Pollenfeld brachte den ersten Dreier. Zwar dauerte es bis zur Halbzeit ehe unser Team richtig in Fahrt kam, doch nach Toren durch Bernreuther Dominik, Fath Fabian, Schneider Andreas, Tekten Ömer und einen verwandelten Foulelfmeter durch Torhüter Winkler kamen wir zu einem ungefährdeten 5-0 Heimsieg. 

Im Vierten Saisonspiel mussten wir zum Schlusslicht nach Ettenstatt reisen. Obwohl einige Verletzte im Kader waren sprang ein ungefährdeter 10-0 Sieg gegen völlig überforderte Gegner heraus. Mit Fußball hatte dieses Spiel allerdings nicht viel zu tun, war doch nur eine Mannschaft gewillt Tore zu erzielen. Der Gegner aus Ettenstatt spielte eigentlich von Anfang an nur auf Zeit um die Niederlage so niedrig wie möglich zu halten.

Torschützen waren: 4x Fath Fabian, 2x Tekten Ömer, 2x Schneider Andreas, je 1x Wakowski Jonas und Bernreuther Dominik.

Im darauffolgenden Heimspiel war dann die DJK Grafenberg zu Gast. Wie wir vorher erfuhren agiert der Gast aus Grafenberg mit zwei schnellen Spitzen was bedeutet dass sich die Hintermannschaft auf lange Bälle einstellen musste. Dies dauerte zwar einige Zeit, wurde aber dann immer mehr befolgt.

Das Gegentor viel schon in der 4. Minute nachdem Torhüter Winkler den Ball etwas zu kurz abwehrte und die gegnerischen Stürmer einmal an Winkler scheiterten aber den Nachschuss dann doch zur 1-0 Führung einschieben konnten. Unser  Team wurde immer besser und erzielte drei Minuten später den 1-1 Ausgleich nach einer herrlichen Einzelaktion von Mittelfeldmotor Bernreuther Dominik. Sein Schuss aus 20m streifte den Innenpfosten leicht so dass der Torhüter ohne Abwehrchance blieb.

In der 18. Minute schnappte sich Heiger Philipp den Ball und schoss einen Eckball kurz und flach in den Strafraum. Dieser wurde von einem Gästeverteidiger unter der Bedrängnis von Miehling Mario ins eigene Gehäuse gelenkt.

Götzl Oliver hatte noch vor der Halbzeit die große Möglichkeit auf 3-1 zu erhöhen, doch scheiterte er am Torhüter der Gäste.

Nach der Halbzeit war es dann teilweise Zauberfußball. Die Trainer auf der Außenlinie erkannten ansatzweise eingespielte Spielzüge über die Außenbahnen, Torabschlüsse die endlich genutzt wurden und einen absoluten Teamgeist der sich in Siegeswille ummünzte. Innerhalb  von 3 Minuten war das Spiel dann entschieden. Zwischen der 61. und 63. Minute krachte es 3x. In die Torschützenliste trugen sich Tekten Ömer nach Vorarbeit Wakowski Jonas, Fabian Fath nach Vorlage Schneider Andreas und Mennenga Tim ebenfalls nach Vorarbeit Andreas Schneider ein. 

Der verdiente Sieg ( auch in dieser Höhe ) wurde durch das 6-1 von Wakowski Jonas nach erneuter Vorarbeit von Schneider Andreas versüßt.

Wir sind auf den richtigen Weg eingebogen, nun müssen wir nur noch versuchen diesen Weg beizubehalten.

 

Weiter so Jungs !!!

 Bericht gegen Gnotzheim:

JFG Rezattal – (SG) DJK Gnotzheim                1-2 ( 1-0 )

Das erste Heimspiel der Saison wurde nicht der erwartete Erfolg. Leider konnte die JFG ihre gute Leistung nicht in 3 Punkte ummünzen. Wieder was es wie so oft, nicht die Mannschaft die mehr Ballbesitz hat gewinnt, sondern die Mannschaft die ihre Möglichkeiten nutzt ist am Ende auch der Gewinner.

So war es auch an diesem Wochenende. Obwohl ersatzgeschwächt nahm die JFG Rezattal von Anfang an das Spiel in die Hand, doch konnte lange Zeit kein Kapital daraus geschlagen werden. Gnotzheim war durch Konter immer wieder gefährlich. Tekten Ömer kam in der 8. Minute alleine vor das Tor der Gäste scheiterte aber am guten Torhüter. Wakowski Jonas umkurvte den Torhüter und wurde von diesem von den Beinen geholt, doch leider blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus, dabei hätte er hier auf Strafstoß entscheiden müssen. 

Tekten Ömer hatte dann nochmals Pech indem er nur die Latte traf, die beiden Nachschüsse gingen auch noch an den Pfosten.

So dauerte es bis zur 33. Minute eher die Heimelf das längst fällige 1-0 erzielte. Bernreuther Dominik wurde über rechts von Oliver Götzl frei gespielt, dieser traf aus spitzem Winkel den Pfosten, der Ball prallte auf den Torhüter und der Abpraller dann genau vor die Füße von Andreas Schneider. Der Spielführer hatte dann auch keine Mühe das 1-0 mit rechts aus 5m zu erzielen.

Hausmann hatte dann noch die große Möglichkeit auf 2-0 zu erhöhen, doch leider ging der Ball an die LATTE. 

Nach der Pause dann wohl die Vorentscheidung, Schneider flankte nach innen, Hausmann nahm den Ball direkt, doch der Ball ging knapp über die Latte. Im Gegenzug dann der erste Fehler der Rezattaler Hintermannschaft. Innenverteidiger Tim Mennenga legte sich den Ball an der Mittellinie zum Freistoß zurecht, spielte in die Mitte, übersah dabei einen Gnotzheimer Stürmer, dieser wiederum lief alleine auf Torhüter Winkler zu und lies diesem keine Abwehrmöglichkeit, so hieß es etwas überraschend    1-1.

Nach diesen Ausgleich kam die JFG nicht mehr richtig ins Spiel. Die Gäste verteidigten gut und stachen immer wieder durch Konter in die Rezattaler Hintermannschaft. Glück und Unvermögen der Gäste verhinderten einen frühen Rückstand.

Als dann eine viertel Stunde vor Schluss ein hoher Ball in die Rezattaler Hälfte gespielt wurde war sich die Hintermannschaft nicht einig, Nutzniesser war der Gnotzheimer Stürmer der den Ball nur noch überlegt über Torhüter Winkler zum 2-1 Entstand lupfen brauchte.

Fazit:   Die Mannschaft braucht wieder mehr Kaltschnäuzigkeit um ein Tor zu erzielen. Ohne Tore kann man leider keine Mannschaft bezwingen. Positiv ist zu bemerken dass sich das Team um 100% gegenüber dem Spiel gegen Heideck verbessert präsentierte. Doch ist nach oben noch vieles offen.

Saisonziel unter die ersten Drei Mannschaften sollte noch immer im Bereich des Möglichen sein..

JFG Rezattal-

Winkler Thomas, Albrecht Sebastian, Bernreuther Dominik, Wachter Lukas, Mennenga Tim, Hausmann Stefan, Götzl Oliver, Wakowski Jonas, Schlereth Marco, Schneider Andreas, Tekten Ömer, Geim Philipp