Berichte Jugend auflisten
F-Jugend/E-Jugend im Berichtsjahr 2012

Auf Grund des guten Abschneidens beim Sparkasse-Hallencup 2011/2012 wird unsere F-Jugend zu dem am 04.02.2012 stattfindenden Hallenfußballturnier des 1. FCN eingeladen.

Als einzige an dem Turnier teilnehmende Mannschaft verliert sie nicht gegen die „Cluberer" und erreicht nach einem überragenden 1:1 gegen den 1. FCN den 2. Platz.

Der 31.03.2012 stellte ein Highlight unserer Fußballkids dar. Als Einlaufkids des 1. FC Nürnberg durften sie im Bundesligaspiel des 1. FC Nürnberg gegen den FC Bayern an der Hand ihrer Stars einlaufen.

Am 01.07.2012 nimmt die F-Jugend des TSV Röttenbach/TSV Mühlstetten am Sparkassen-Cup 2012 in Georgensgmünd teil und erzielt nach einem überragenden Spiel den Turniersieg. Der Wanderpokal ist im Vereinsheim des TSV Mühlstetten zu bewundern.

Das wohl größte Turnier im Landkreis, der Raiffeisen-Cup, findet am 07.07.2012 in Großweingarten statt. Ungeschlagen darf sich die F-Jugend nach diesem zweitägigen Turnier auch Sieger dieses Cups nennen. Der große Pokal ist im Vereinsheim des TSV Röttenbach zu bewundern.

Am 15.07.2012 fand unsere jährliche Sommerabschlussfeier statt. „Soccergolf" (Minigolf mit Fußbällen) in Pleinfeld gefiel nicht nur unseren jungen Fußballspielern, sondern auch deren Geschwister und offensichtlich insbesondere den Eltern. Ein gemeinsames Pizzaessen rundete diesen schönen Sommertag ab.

Beim Ratibor-Cup der U9-Junioren, ebenfalls noch im Juli 2012, erreicht unsere Mannschaft hinter dem 1. FC Schwand einen hervorragenden 2. Platz. ...wahrscheinlich waren die Jungs der Meinung, 2 große Pokale in einem Monat seien genug!

In der Punkterunde konnte die U11 die Meisterschaft im Oktober 2012 feiern. Mit 21:0 Punkten und 69:13 Toren erspielte sich die gemeinsame E-Jugend gegen 7 andere Mannschaften unangefochten den 1. Platz.

Der 24.11.2012 bescherte aber wieder einen 1. Platz. Erstmalig nahm die gemeinsame Mannschaft des TSV Röttenbach/TSV Mühlstetten an einem U11-Turnier der TSG 08 Roth teil. Umso bewundernswerter ist der Turniersieg, den sich diese junge Mannschaft gegen oft ältere Jahrgänge erspielte.

Im Sparkassen-Hallencup 2012/2013 schied unsere U11 doch ein wenig unglücklich in der 3. Runden als Drittplatzierter aus. Nicht in Bestbesetzung musste unsere F-Jugend nach heißem Kampf den  Mannschaften des TSV Heideck und des 1. FC Schwand den Vortritt lassen. ...aber wir sind der junge Jahrgang und deshalb sind wir für die Zukunft guten Mutes.

Die Weihnachts- und Jahresabschlussfeier fand am 09.12.2012 statt. Nach einer Wanderung zum Gipfelkreuz des Hörlbergs/Georgensgmünd, das wir im starken Schneetreiben aber leider nicht fanden, ließ unsere junge Mannschaft das Fußballjahr 2012 bei einem gemütlichen Beisammensein im Vereinsheim ausklingen. Für die Bewirtung noch einmal einen herzlichen Dank von uns allen an das „Vereinsheim-Team".

Einen großen Dank aber auch an Lisa Wachter, die ihre knapp bemessene Freizeit uneigennützig als Trainerin  mit den Kindern teilt. Soziale Verantwortung für andere in so jungen Jahren zu übernehmen, verdient höchste Anerkennung!