Berichte Jugend auflisten

Geschafft !!!

Nach einer fulminanten Schlussphase hat unsere A-Jugend den zweiten Platz doch noch erreicht!!! Ob dieser Platz auch berechtigt zum Aufstieg in die Kreisliga ist eher unwahrscheinlich, trotz allem war unser Saisonziel einen Platz unter den ersten 3.

Durch den letzten Sieg gegen SG Alesheim ist uns das nun auch beeindruckend gelungen !!!
Waren wir doch vor 3 Wochen noch 9 Punkte zurück

(SG) SV Alesheim -JFG Rezattal   (1 – 1 )       1 – 7

Wie das Halbzeitergebnis schon vermuten lässt hat unser Team im letzten Saisonspiel wohl den Gegner unterschätzt und ist mit zu wenig angetreten. Eine einzige Chance durch Wakowski Jonas der nach einem Abpraller 5m alleine vor dem Tor über das Gehäuse köpfte brachte die JFG nicht zu Stande. Das einzige Tor unserer Elf in der ersten Halbzeit resultierte nämlich durch ein Eigentor. Kurz vor der Pause erzielte die Heimelf dann endlich durch einen Freistoß das 1-1. Dieses Tor war wichtig für das Spiel, hätten wir bis kurz vor Schluss so weitergespielt und dann erst das Tor bekommen wäre die ganze Aufholjagd der letzten Wochen umsonst gewesen. Da wir mit Remis in die Kabine gingen hatten die 3 Coaches Michl Reitschuster, Sebastian Singer und Klaus Wachter eine Grundlage den Jungs aufzuzeigen was alles falsch läuft.

Wie die ganze Saison über beherzten die Jungs die „Tribble“ Ansprache der Trainer und fassten sich selber an der Nase. Wie ausgewechselt ginge es in die zweite Hälfte ! Jetzt war der Siegeswille zu erkennen.

Schon eine Minute nach wieder Anpfiff erzielte Torjäger Tekten Ömer per Alleingang das    2-1, Nur eine Minuten später erhöhte unser JFG auf 3-1, ein Zuckerpass von Saeheng Master Precha erlief Schneider Andy im 16er und schloss unhaltbar ab.  Letzterer spielte in der 55. Minute auf Sebastian Albrecht welcher mit dem rechten Außenrist ins rechte Eck zur 4-1 Führung traf. Jetzt war allen klar, der zweite Platz ist erreicht t!!!

Das muntere Tore schießen ging aber weiter. ( warum nicht gleich so ?? ). Ömer mit einem Doppelschlag und seinen Toren 23 und 24 erhöhte bis zur 65. Minute auf 6-1. Besonders zu erwähnen war dabei der immer sichere Garant im Tor Thomas Winkler ( Lefti ). Er lief 91m zum Strafstoß, legte sich den Ball zurecht und wollte gerade anlaufen, da hörte er von der gegnerischen Mannschaft dass die JFG arrogant auftreten würde da der Torhüter jetzt schon den Elfmeter ausführen will. ( was bei einem Spielstand von 5-1 und dem letzten Saisonspiel eigentlich üblich ist ). Somit entschied er sich den 11er doch nicht zu schießen und überließ jTekten Ömer der zum 6-1 einhämmerte. Super Aktion Lefti !!!.
Den Schlusspunkt zum 7-1 Entstand machte dann noch Mario Miehling 10 Minuten vor Schluss perfekt.

Sollten wir gegen Ellingen bei der X-0 Wertung ( wie üblich ) ein 2-0 zugesprochen bekommen hätten wir sogar mit einem Tor mehr erzielt den besten Sturm der Liga ! 86 Tore durch 12 verschiedene Torschützen !!! Natürlich kann sich auch unsere Abwehr sehen lassen, Nur ein Gegentor mehr als der Aufsteiger TSV Heideck! Ganze 27 an der Zahl ließ unsere Verteidigung zu.

Fazit:
Eine geile Saison ist am Ende. Saisonziel erreicht. Danke an alle die unser Team immer wieder unterstützen. Natürlich auch an die Fans ( vor allem an Recep, Alex und Noop ) die sogar bis nach Pollenfeld bzw. Markt Berolzheim gefolgt sind.

Glückwunsch auch an die U17 Mädls die dieses Wochenende auch den 2. Platz    erreichten  !!!