Berichte Damen auflisten
20140308 Damen
: TSV Röttenbach – TSV Georgensgmünd (1:2) – 5:2

Am Samstagnachmittag empfingen unsere Damen den TSV Georgensgmünd zum ersten Testspiel vor dem Rückrundenbeginn.

Das Spiel war noch keine fünf Minuten alt, als sich Annika Merlein auf der rechten Seite durchsetzte und den Ball weit auf die linke Seite spielte, wo Alexandra Fraissinet nachsetzte und mit freundlicher Unterstützung der Gmünder Torhüterin zum 1:0 traf (04.).

Vom Gegentreffer aufgeweckt übernahm der Bezirksligist in der Folge das Spiel und machte Druck auf die Heimmannschaft. In der 11. Minute gab man den Gästen dann zu viel Freiraum im Zentrum, was sofort mit einem tödlichen Pass in die Spitze und dem 1:1 bestraft wurde. Kurz darauf konnte TSV-Keeperin Katharina Großkopf einen weiteren Treffer der Gmünderinnen mit einer klasse Parade verhindern (20.). Kurz vor der Halbzeit drängten die Gäste weiter auf die Führung - in der 43. Minute wurde, nach einem Fehler im Aufbauspiel unserer Damen erneut die Chance eiskalt ausgenutzt und es hieß 1:2 zur Halbzeit.

Auch die zweite Hälfte begann mit viel Aufregung, als Katharina Großkopf zunächst einen Kopfball der Gäste parierte und im Nachschuss nur der Pfosten getroffen wurde (50.). Im direkten Gegenzug konnten unsere Damen einen Eckball herausholen. Die Torhüterin verschätzte sich und Sandra Meier kam zwar an den Ball setzte ihn jedoch über die Querlatte (54.). In der mittlerweile ausgeglichenen Partie erarbeiteten wir uns zunehmend mehr Spielanteil. In der 68. Minute führte Christina Trost einen Freistoß schnell aus und Lena Braungart, die zur Unterstützung aus der U17 dabei war, verwertete den Ball per Direktabnahme zum Ausgleich: 2:2!

Danach ging es nach vorne immer schneller, Maria Trost – ebenfalls aus der U17 – setzte sich im Strafraum gegen drei Gmünderinnen durch und schob den Ball souverän zum 3:2 ein (77.). Bis auf einen Schussversuch aus spitzem Winkel (83.) der Gegnerinnen ließ man hinten nichts mehr anbrennen und in der Offensive gab es danach eine wahre Maria-Trost-Gala! In der 88. und in der 90. Minute machte Maria Trost ihren Hattrick perfekt, ließ die Gmünder-Verteidigung alt aussehen, der Torhüterin keine Chance und machte lässig das 4:2 und 5:2.

Nichtsdestotrotz haben sich auch Baustellen gezeigt, an denen man noch arbeiten muss und was es zu verbessern gibt.

Alles in allem jedoch eine gute Vorbereitung auf die Rückrunde, denn der Sieg gegen die Bezirksligamannschaft aus Gmünd tut nicht nur der Motivation gut :)