Berichte Damen auflisten
20140405 Damen 0120140405 Damen 02

DJK Gnotzheim ll – TSV Röttenbach (0:2) – 1:4

Bereits im Hinspiel, im vergangen September, konnte man sich klar gegen die zweite Mannschaft der Gnotzheimerinnen durchsetzen und auch heute lies man am frühen Sonntag morgen keine Punkte liegen.

Von Beginn an zeigte unsere Mannschaft heute eine komplett andere Präsenz auf dem Rasen als am letzten Spieltag. Man agierte wesentlich ruhiger und konzentrierter und erarbeitete sich so Chance um Chance in der ersten Halbzeit. Den ersten zählbaren Erfolg durften die Zuschauer bereits nach fünf Minuten bejubeln: Kristin Sattich gab den Ball mit Auge von Außen herein, Sabine Dengler ließ durch und Alexandra Fraissinet konnte frei auf Ball und Tor laufen und schob zum 0:1 ein.

In der 16. Minute schickte Christina Trost dann Alexandra Fraissinet in die Gasse, den Schuss aufs lange Eck konnte die DJK-Torhüterin jeodoch zu Ecke parieren. Nur wenige Minute später nahm Annika Merlein eine abgewehrte Ecke, Volley – setzte den Ball aber knapp über die Querlatte (20.). In der 25. Minute kam Alexandra Fraissinet aus etwa 20 Metern frei zum Schuss, die Gästekeeperin konnte die Richtung des Balles nicht mehr entscheindend ändern und er fiel hinter ihr in den Kasten: 0:2. So gingen die TSV-Damen mit einer 0:2 Führung in die Pause.

Direkt nach der Pause war es erneut der TSV der zuschlug. Kaum auf dem Platz angekommen, gab es die nächste Ecke, Tanja Herzog setzte gut nach und der Ball fiel im Gewusel direkt vor die Füße von Alexandra Fraissinet, die das Leder zum 0:3 ins Tor lenkte (46.). Mit dem 0:3 im Rücken fing man jetzt das Schludern in der Defensive an und auch die Gastgeberinnen kamen zu zwei guten Chancen. Eine davon nutzen die Gnotzheimerinnen und sorgten damit für den zweiten Gegentreffer für den TSV in der laufenden Saison (63.).

Praktisch im Gegenzug zerstörte man jedoch jegliche Gnotzheimer-Hoffnung auf den Ausgleich. Kristin Sattich setzte sich am linken Strafraumeck gut gegen ihre Gegenspielerin durch, legte mit viel Übersicht quer zu Annika Merlein und die platzierte den Ball sauber ins lange Eck. Damit war der alte Abstand wieder hergestellt (65.) Gute zehn Minuten später gab es wieder einen guten Spielzug über links, Cindy Kokesch legte quer auf Alexandra Fraissinet, die schob ein – der Treffer zählte allerdings nicht, wegen abseitsverdächtiger Position (76.).

Kurz vor Schluss kamen dann auch die Gnotzheimerinnen nocheinmal zum Abschluss, die schnelle Stürmerin schloss aber überhastet ab und so blieb es bei einem gerechten 1:4 Auswärtssieg für unsere Damen.

Fazit: Kaum wieder zu erkennen zeigte sich unsere Mannschaft heute und man fuhr deshalb auch den, in der Höhe verdienten Sieg ein. Die Chancenverwertung könnte allerdings noch besser

sein.