Berichte Damen auflisten
TSV Röttenbach – SpVgg Roth (4:0) – 16:0

Die Partie heute Vormittag entschieden unsere Damen wieder eindeutig für sich. Den Gästen aus Roth muss man jedoch ein Lob aussprechen, denn sie traten trotz großem personellem Notstand an und zeigten sich gewillt unseren Damen das Spiel so schwer wie möglich zu machen.

Knapp 18. Minuten konnten sich die jungen Rother Damen gegen die Röttenbacher Angriffe wehren. Dann landete ein abgefangener Abschlag bei Annika Melein, die trocken zum 1:0 ins lange Eck einnetzte. Eine viertel Stunde später war es erneut Annika Merlein, die sich in der Mitte durchsetzte und zum 2:0 einschob (34.).

Nach und nach häuften sich die Chancen für das TSV-Team, in der 38. Minute zielte Larissa Meier per Direktabnahme auf das gegnerische Tor, die Rother Schlussfrau konnte jedoch vor Kristin Sattich klären. Nur eine Minute später war es Lena Schmidpeter die goldrichtig stand und nach einer Ecke aus 16 Metern ins lange Eck traf (39.) Ehe die Gäste durchatmen konnten kombinierten sich Lena Schmidpeter und Sandra Meier über rechts durch, der Ball kam quer, perfekt auf Annika Merlein die den Ball hoch ins lange Eck versenkte (40.).

In der 43. Minute kamen auch die Rother noch zu einer Chance, der weite Ball auf die schnelle Stürmerin Carina Grasser rutschte durch die Abwehr, doch den Abschluss konnte TSV-Keeperin Katharina Großkopf sicher entschärfen. Vor dem Pausenpfiff wurde dann im anderen Strafraum Kristin Sattich zu Fall gebracht. Das Foul ahndete der Unparteiische mit einer gelben Karte und Elfmeter – der landete allerdings nur am Pfosten (45.).


Nach der Halbzeit ging den Damen der SpVgg dann merklich die Luft aus. Gleich nach der Halbzeit fiel ein abgewehrter Eckball Kristin Sattich vor die Füße, die legte uneigennützig zurück, wo Lena Schmidpeter parat stand und das 5:0 markierte (46.). In der 50. Minute verwertete Tanja Herzog eine Flanke von Sandra Meier per Direktabnahme zum 6:0. Fünf Minuten später leitete Sabine Dengler für Alexandra Fraissinet den Ball weiter die das Leder direkt unter die Latte zum 7:0 schoss (55.).

Im nächsten Angriff ging Sabine Dengler selbst in den Strafraum und drückte eine hohe Flanke von Sabrina Schneider über die Linie (56.). In der folgenden Aktion tankte sich Sandra Meier sehenswert durch den 16-ner und schob den Ball rechts, flach ein: 9:0 (58.)! Das 10:0 markierte Bianca Hava, die erneut von Kristin Sattich bedient wurde (70.). Drei Minuten später versuchte es Kristin Sattich selbst und zog ab, der Ball wurde dann unhaltbar für die Rother Schlussfrau abgefälscht und zappelte erneut im Netz (73.).

Das Dutzend machte dann Kristin Sattich voll, die vor einer Verteidigerin einköpfte (78.). Zehn Minuten vor Schluss war auch nochmals Annika Merlein zur Stelle, zeigte ein schönes Solo und erzielte mit einem scharfen Schuss das 13:0 (80.). Kurz darauf war es Kristin Sattich, die wieder traf – aus spitzem Winkel ins lange Eck (81.)! In der 86. Minute entschied der Schiedsrichter nocheinmal auf Elfmeter als eine Verteidigerin der Rother den Ball deutlich mit der Hand abwehrte. Zum Strafstoß trat Tina Bößl an, die den Ball souverän ins linke Eck schoss.

Den Schlusspunkt setzte Bianca Hava die zentral aus 16 Metern abzog und zum 16:0 traf.