Berichte Damen auflisten
20140509 Damen 0120140509 Damen 02

SV Abenberg – TSV Röttenbach (0:1) – 0:2

Auch im Auswärtsspiel gegen den SV Abenberg siegt der TSV wieder 0:2 und führt damit weiterhin die KK 01 an, während die Konkurrenz aus Dittenheim heute morgen die ersten Punkte der Rückrunde mit einem 2:2 gegen die DJK Grafenberg liegen lässt.

Der Anfang der Partie gehörte klar der TSV Elf, die sofort ein hohes Tempo anschlug. Bereits in der 9. Spielminute machte sich das bezahlt. Ein klasse Seiten wechsel von Christina Trost auf die rechte Seite kam zu Sandra Meier, die ging ins Tempo, zog in den Strafraum und versenkte den Ball scharf im Kasten den SV Abenberg.

In der Folge ruhte man sich zu sehr auf der knappen Führung aus und beide Mannschaften neutralisierten sich überwiegend im Mittelfeld. Eine Großchance der Gastgeberinnen klärte Lena Schmidpeter noch rechtzeitig zur Ecke und verhinderte damit den Ausgleich des SV (16.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff ließ man dann nochmal das Umschaltspiel nach vorne aufblitzen: Lena Schmidpeter legte dann quer auf Kristin Sattich, der Schuss kam jedoch zu zentral sodass die Torhüterin keine große Mühe hatte den Ball abzuwehren (39.).

Nach der Halbzeit gab man dann das Heft aus der Hand und die Gastgeberinnen drängten auf den Ausgleich. Bei Tina Bößl war jedoch fast immer Endstation. Es dauerte bis zur 68. Minute ehe man wieder schwungvoller nach vorne arbeitete. Die eingewechselte Melisa Gsänger hatte in der 68., 70. und 71. Minute drei Riesenchancen um die Führung weiter auszubauen, doch der SV verteidigte das Tor mit Mann und Maus und es blieb weiter beim spannenden 0:1.

Als der Schiedsrichter schon auf die Uhr schaute, sahen die Zuschauer noch einmal einen Konter wie aus dem Bilderbuch. Der Ball kam in der Mitte quer auf Lena Schmidpeter, die hob den Kopf und schickte Sandra Meier auf die Reise. Die ließ zum zweiten Mal an diesem Tage der SV-Keeperin keine Chance und netzte scharf zum 0:2 Endstand ein (90.+2).