Berichte Damen auflisten

TSV Röttenbach – TV 48 Schwabach (2:0) – 4:0

Vor knapp 80 Zuschauern gewannen am Samstagnachmittag die Damen des TSV Röttenbach die zweite Runde im Kreispokal mit 4:0 gegen den TV 48 Schwabach.

Der TV machte sofort nach Anstoss seine Absichten klar: Einen direkten, langen Ball über die Röttenbacher Abwehr konnte die TV-Stürmerin aber nur ins Außennetz bugsieren (1.). Aber unsere Damen zeigten sich nicht weniger entschlossen. Nach einem schnellen Einwurf, startete Annika Merlein über rechts durch und flankte in die Mitte auf Lena Braungart, die den Ball sehenswert in Richtung des Schwabacher Tors schoss, leider zu ungenau (3.).

Danach festigten sich beide Abwehrreihen und ließen nur selten Chancen des Gegner zu, wobei die Schnelligkeit der ersten Minuten erheblich leiden musste. In der 21. Minute durfte dann der TSV das erste Mal jubeln. Lena Wachter zog aus 25 Metern ab und wuchtete das Leder über den Kopf der TV-Torhüterin hinweg ins Tor! Noch wollte sich aber der TV nicht geschlagen geben, wieder kam die schnelle Außenspielerin zu leicht durch, brachte jedoch den Ball aus spitzem Winkel nicht mehr in den Strafraum (24.).

Die folgenden Minuten gehörten dann dem TV, der jetzt am Ausgleich schnupperte. In der 35. Minute überrumpelten zwei TV Spielerinnen Tina Bößl in der Abwehr und schoben den Ball an der herauslaufenden TSV-Torhüterin Julia Horndasch vorbei, doch unsere Damen konnten aufatmen, der Ball sprang vom Pfosten wieder ins Spiel zurück und wurde geklärt. Kurz vor der Pause nutzte dann Maria Trost eine Unsicherheit der Torfrau, schnappte ihr den Ball vom Fuß und erhöhte auf 2:0 (39.).

Der Anfang der zweiten Hälfte gehörte erneut den Schwabachern, die aber aus zwei aussichtsreichen Chancen wieder nichts machten (48.+50.). Danach steuerte unsere Elf das Spielgeschehen. Die Zuschauer sahen einen klasse Doppelpass von Vanessa Marny und Lena Braungart, von der, der Ball zu Maria Trost kam, die souverän einnetzte – der Unparteiische entschied jedoch auf Abseitsposition (56.).

Davon ließ sich unser Team aber nicht entmutigen und der nächste Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Lena Braungart schnappte sich einen langen Ball von Alexandra Fraissinet und schoss den Ball aus spitzem Winkel in den TV-Kasten (77.). Kurz darauf war es erneut Lena Braungart, die mit ihrem zweiten Treffer den Sack zumachte. Mit dem Kopf legte sie sich einen weiten Ball vor und ließ der herauseilenden Schlussfrau keine Chance: 4:0 (83.)!!

Auch Annika Merlein hatte nocheinmal die Chance, schob das Leder aber am langen Pfosten vorbei (84.). In der 89. Minute gab es dann auch noch den gelben Karton für Annika Merlein, die eine Verteidigerin der Schwabacher unnötig foulte.

Alles in Allem ein deutlicher Sieg, der nichtsdestotrotz hart umkämpft war. Nach zu hektischem Beginn fand man aber mit zunehmender Spielzeit besser ins Spiel und konnte sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung für die nächste Runde qualifizieren.