Berichte Damen auflisten
20140906 Damen  120140906 Damen  220140906 Damen  3








FV Obereichstätt ll – TSV Röttenbach (0:1) – 0:5


Wieder war es warm, wieder war es schwül und beide Teams hatten Mühe ihren Rythmus zu finden. Der FVO ll versuchte zunächst den unsicher stehenden TSV in die eigene Hälfte zu pressen, zwingende Chancen kamen aber auch so für die Gastgeberinnen nicht zu Stande.

Auf der anderen Seite liefen die TSV-Stürmerinnen, Angriff um Angriff, ins Abseits und konnten nur selten gefährliche Aktionen zeigen. Nach zwei harmlosen Abschlüssen war es dann Maria Trost die über links startete, eine Verteidigerin aussteigen ließ und zum 0:1 einnetzte (34.).

Damit platze allmählich der Knoten bei unseren Damen. In der nächsten Aktion hatte Christina Trost auf Höhe des 16ners Platz und hielt einfach drauf, die FV-Keeperin konnte aber zur Ecke abwehren (35.). Kurz vor der Halbzeit war die Keeperin wieder gefragt, als sie einen scharfen Schuss von Annika Merlein ins Aus lenkte (44.).


Nach der Halbzeit ging es dann für unsere Elf nurnoch in eine Richtung, auf das Tor der Gastgeberinnen. Direkt nach Wiederanpfiff bekam Jocelyn Mischke den Ball nach einem Einwurf an den Fuß, setzte sich clever durch und vollendete hoch, ins lange Eck. Zum 0:2 (45.): Ein wichtiger Treffer! In der 60. hatte Annika Merlein den nächsten Treffer auf dem Fuß, setzte das Leder jedoch knapp über die Querlatte.

Im Anschluss kombinierten sich Lena Braungart und Maria Trost durch die Abwehr, welche den nächsten Treffer von Maria Trost nicht verhindern konnte (66.). Die folgenden Minuten gehörten dann Lena Braungart, die erst Abwehr und Torhüterin stehen ließ und zum 0:4 erhöhte (69.) und im Anschluss einen Foulelfmeter souverän verwandelte (72.).

Bis zum Schlusspfiff spielte das TSV-Team dann den Sieg sicher nach Hause und ließ nichts mehr anbrennen.