Berichte Damen auflisten

20140927 D1 0120140927 D2 01

TSV Röttenbach l – SF Bieswang (1:0) – 4:2

TSV Röttenbach ll – FV Dittenheim ll (1:0) – 2:0

Bis zum gestrigen Spiel hatten die Bieswange eine weiße Weste gegenüber unserem Team vorzuweisen, das konnte man mit einem 4:2-Sieg gestern endlich ändern.

Zu Beginn des Spiels wollte unsere Elf sofort wach sein und diesmal das Spiel in die Hand nehmen. Die erste viertel Stunde gehörte dann auch dem TSV wobei Annika Merlein und Lena Braungart noch an der Torhüterin scheiterten (8.,10.). Auf der anderen Seite musste Torhüterin Katharina Großkopf auch zeigen was sie konnte und parierte in der 17. Minute einen starken Schuss aus knapp 20 Metern. Im Gegenzug wurde Maria Trost die schon fast alleine auf das SF-Tor unterwegs war zu Fall gebracht, die Abwehrspielerin aber nur mit Gelb verwarnt. Den darauffolgenden Freistoß verzog Alexandra Fraissinet und er landete nur auf dem Gehäuse (20.). Augenblicke später war es gab es erneut Freistoß für unseren TSV aus rechter Position: Lena Wachter brachte den Ball hoch in die Mitte, wo Alexandra Fraissinet hochstieg und das Leder in den linken Winkel einköpfte (21.). Vor der Halbzeit hatte dann Lena Braungart noch zweimal die Chance zu erhöhen, die SF-Keeperin hielt ihr Team aber im Spiel (37., 40.). So ging es für unsere Mannschaft mit der 1:0-Führung im Rücken, in die Pause.

Nach der Halbzeit überrumpelte der TSV dann die Gäste aus Bieswang. In der 53. Minute legte Kristin Sattich den Ball zurück auf Lena Wachter, die die Torhüterin der Gäste schlecht aussehen ließ, den das Leder fiel ihr aus den Händen in den Kasten. Zwei Minuten später schickte Annika Merlein Maria Trost in die Gasse und die vollendete trocken, zum 3:0. In der Folge ruhte sich unser Team etwas zu sehr auf der komfortablen Führung aus, wobei die Bieswangerinnen ihre Chance witterten. Innerhalb von nur 10. Minuten kam der Sieg noch in Gefahr in der 75. und der 85. Minute konnten die Gäste den Anschluss erzielen, weil man ihnen in der Abwehr zu viele Räume ließ und keinen Zugriff bekam. Mit der letzten Aktion machte allerdings Annika Merlein doch noch klar, wer der Herr im Hause ist. Sie eroberte sich den Ball und ließ Abwehr sowie Torhüterin keine Chance und netzte praktisch mit dem Schlusspfiff zum 4:2 Endstand ein (90.+3)

Nach dem Spiel rückte dann der Fussball selbst in den Hintergrund, denn unser Team verabschiedete unsere Torhüterin Katharina Großkopf, die uns nun für ihr Traum-Studium in Richtung Halle verlässt. Das ganze Team wünscht dir alles, alles Gute und wir bedanken uns für viele Jahre Rückhalt!!

Für den TSV spielten: Katharina Großkopf - Tina Bößl (Tanja Herzog), Lisa Wachter (Bianca Hava), Isabel Grünwedel - Lena Wachter, Christina Trost, Larissa Meier, Maria Trost, Lena Braungart - Alexandra Fraissinet (Kristin Sattich), Annika Merlein

Zwote:

Den Auftakt für das 6-Punkte-Wochenende zeigte gestern unsere Zwote, die gestern um einiges besser auftrat.

In einer sehr ausgeglichenen ersten Hälfte kamen beide Teams zu aussichtsreichen Chancen, der FV hatte schon nach 3 Minuten eine gute Gelegenheit durch einen Freistoß, Torhüterin Julia Horndasch ließ jedoch nichts anbrennen. Auf der anderen Seite spielte Jocelyn Mischke den Ball auf Nora Gutsche, die ihren Schuss aus 15 Metern zu hoch ansetzte (15.). So ging es im Wechsel auf beide Tore munter weiter. Nach einer Hereingabe von Isabella Fraissinet auf Christina Bedau, die im Fallen auf Melisa Tercan querlegte, war es jedoch der TSV der sich mit der Führung belohnte (30.). Bis zum Halbzeitpfiff konnten sich die beiden Teams aber nicht mehr gefährlich in Aktion bringen.

Nach der Pause konnte unsere Mannschaft ein deutliches Chancenplus verzeichnen. Lena Schöll brachte einen weiten Ball auf Tina Bedau über die Abwehr der Dittenheimerinnen, die Gäste konnten aber noch zur Ecke klären (62.). Beim darauffolgenden Eckball war die Abwehr aber nicht so souverän: Der halbherzig abgewehrte Ball landete vor den Füßen von Vanessa Marny, die lässig einnetzte (63.). In der nächsten Aktion nutzte Jocelyn Mischke eine Unsicherheit zwischen Torfrau und Abwehr und schnappte sich das Leder, die Schlussfrau konnte jedoch im letzten moment zur Ecke klären. Den Schlusspunkt für den TSV setzte dann Vanessa Marny mit einem guten Schuss, der aber leider nur das Außennetz traf.

Durch guten Einsatz in der ersten Halbzeit und den starken Teamgeist in der zweiten Halbzeit, verdiente sich unsere Zweite gestern ihren ersten Sieg!