Berichte Damen auflisten

20141018 Damen2 0120141018 Damen2 02







TSV Röttenbach ll – DSC Weißenburg ll (0:0) – 2:1


Am gestrigen Samstag konnte nun auch unsere Zweite wieder punkten. In der ersten Hälfte erarbeitete sich unser Team zunächst das Chancenplus und setzte die Gäste immer wieder unter Druck.


Die Weißenburgerinnen hatten in den ersten 15 Minuten zwar noch zwei Chancen, fanden in der Folge aber kein Mittel mehr gegen unsere gut stehende Abwehr. In der 28. Minute steckte Vanessa Marny den Ball auf Nora Gutsche durch, die zog aus spitzem Winkel ab, traf aber nur das Außennetz.

Kurz darauf tauchten nochmals Nora Gutsche und Melisa Tercan vor dem gegnerischen Kasten auf, agierten jedoch zu hektisch und verspielten so jeweils die Chancen (32.+34.). Kurz vor der Halbzeit legte dann Jocelyn Mischke auf Anja Seibold quer, ihrem Abschluss fehlte es aber noch an Genauigkeit (37.).


Nach der Pause erhöhte unser Team dann noch den Druck und kam der Führung immer näher. In der 47. Minute kombierten sich Nora Gutsche und Vanessa Marny durch die Abwehr der Gäste, wo Vanessa Marny zum Abschluss kam, der Ball streifte aber nur die Querlatte. Mittelerweile wäre eine Führung für unser Team mehr als verdient gewesen.

Es dauerte aber noch einmal einige Minute bis zum Führungstreffer: Melisa Tercan schnappte sich den Ball kurz nach der Mittellinie und startete ein sehenswertes Solo bis in den Strafraum, wo sie trocken zum 1:0 einnetzte (55.). Der nächste Angriff unserer Elf war ebenfalls schön anzusehen. Melisa Tercan legte nach einer Flanke von Tina Bedau nach hinten ab, wo Saskia Kranz parat stand und das Leder ans Lattenkreuz schoss, der Ball fiel direkt vor die Füße von Franziska Hausmann, die ohne Probleme auf 2:0 erhöhte (63.).

Fünf Minuten später wehrte sich auch der DSC noch und vollendete einen schnellen Konter mit dem Anschlusstreffer (68.), danach gab es aber auf beiden Seiten keine Chancen mehr. So blieb es beim Endstand von 2:1 für unsere Damen, die sich gestern wieder für eine starke zweite Halbzeit belohnen konnten.