Berichte Damen auflisten

TSV Georgensgmünd – TSV Röttenbach (0:4) – 0:11

Unsere Damen lassen im Derby den Gmünderinnen keine Chance und erobern so die Tabellenspitze.

Die Gastgeberinnen waren noch nicht einmal richtig auf dem Feld angekommen, da wirbelte unsere Elf bereits in Richtung Gefahrenzone. Aus spitzem Winkel bugsierte Lena Braungart schon in der zweiten Minute den Ball ans Außennetz, ein erstes Ausrufezeichen unseres Teams!

In Minute 11. sollte es dann das erste mal klingeln: Annika Merlein setzte sich im Sechzehner durch, schob das Leder zwischen der Abwehr hindurch und Alexandra Fraissinet vollendete mit einem flachen Schuss ins rechte Eck. Genau zehn Minuten später war es wieder Lena Braungart, die nach einer Balleroberung alle Gegner stehen ließ und lässig zum 0:2 einnetzte (21.). In der nächsten überragenden Aktion unseres Teams setzte die vorherige Torschützin, Maria Trost in Szene, die einen sauberen Querpass im leeren Tor versenkte (34.).

Kurz darauf erarbeitete sich auch die Heimelf ihre erste Chance: Nach einem Eckball kamen die Gmünderinnen zum Abschluss, TSV-Keeperin Julia Horndasch fing den Ball aber sicher (40.). Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte dann Alexandra Fraissinet, die nach einem Eckball von Lena Wachter zum 0:4 einköpfte.

In der zweiten Halbzeit sahen die rund 90 Zuschauer ein unverändertes Bild, denn das Schützenfest ging jetzt erst los. Nach einem Eckball direkt nach Wiederanpfiff kam Larissa Meier an den Ball und der Gmünder-Verteidigerin blieb nichts anderes übrig als den Ball ins eigene Tor zu lenken (47.). In der 55. Minute revanchierte sich Maria Trost und schickte Lena Braungart mit einem Traumpass in die Spitze, wo sie der Torhüterin erneut keine Chance ließ.

Im Anschluss bekamen die Zuschauer das wohl schönste Tor des Vormittags zu sehen. Nach einem verunglückten Abschlag zupfte sich Lena Braungart das Leder herunter und fackelte nicht lange, der Schuss aus etwa 20 Metern schlug unhaltbar im rechten, oberen Eck ein -  was für ein Tor! (70.). Keine fünf Minuten später stand wieder Lena Braungart parat und staubte einen Schuss von Lena Wachter zum 0:8 ab (74.).

In den letzten zehn Spielminuten schlug es dann noch drei weitere Male ein. In der 82. Nochmals Lena Braungart, die ins lange Eck abschloss, danach Larissa Meier, die sich zuvor mit Annika Merlein durch die Abwehr gespielt und trocken ins kurze Eck einnetzte (84.). Den letzten und somit elften Treffer markierte dann noch Bianca Hava die das Leder ebenfalls ins kurze Eck bugsierte (87.).

Mannschaft und Trainerteam waren sich danach einig: „Was für ein geiler Derbysieg!“

Für das Team spielten: Julia Horndasch – Tina Bößl, Isabel Grünwedel, Tanja Herzog (Lisa Wachter) – Lena Wachter, Christina Trost, Maria Trost (Nora Gutsche), Alexandra Fraissinet – Annika Merlein, Bianca Hava (Larissa Meier).