Berichte Damen auflisten
20141108 Damen1 0120141108 Damen1 0320141108 Damen1 02

TSV Röttenbach l – TV 48 Schwabach (1:0) – 3:0

TSV Röttenbach ll – BV Bergen (0:1) – 1:3

Nach einem bereits sehr spannenden Pokalkracher gegen den TV wurden unsere Damen vom Trainergespann auf ein hartes Spiel eingestellt. So kam es dann auch.

Die erste Chance des Spiels konnte zwar die Heimelf verbuchen (3.), doch dann drehte der TV 48 auf und legte los wie die Feuerwehr. In der 14. und 16. Minute gab es zwei Hochkaräter für die Gäste, beide wurden jedoch fahrlässig liegen gelassen. Als sich unser Team dann einmal aus der Umklammerung lösen konnte, ging es ganz schnell. Alexandra Fraissinet führte einen Einwurf schnell aus und Lena Braungart war auf und davon. Völlig frei vor dem Tor schob sie lässig zum 1:0 ein (19.). Große Freude machte sich jedoch nicht breit, denn die Spielweise unseres Teams ließ weiterhin zu wünschen übrig. Für den Rest der ersten Hälfte waren nun wieder die Schwabacher am Drücker und pressten uns in die eigene Hälfte. In der 25. und 35. Minute hätten die Gäste nochmals ihre Chancen nutzen müssen, um auszugleichen – sie scheiterten jedoch an Schlussfrau Julia Horndasch.

Nach dem Wiederanpfiff ging der TV ein noch höheres Tempo, die Tore blieben aber dennoch aus (50.,56.). Erfolgreich war dann nurnoch unsere Mannschaft mit zwei schnellen Angriffen wurden die Sieg-Träume der Schwabacher ausgelöscht. In der 73. Minute steckte Lena Braungart den Ball perfekt in die Gasse, wo Bianca Hava auftauchte und der Torhüterin keine Chance ließ – 2:0! Kurz vor Schluss zeigte dann Lena Braungart nochmal ihr Können und ließ die TV-Abwehr altaussehen. Noch im Fallen zog sie ab und netzte links Unten zum 3:0 ein (89.). Die letzte Schlussoffensive der Schwabacher konnte das Team dann noch mit einer geschlossenen Abwehrleistung bewältigen, zufrieden war nach diesem Spiel aber keiner. Der TV hatte fast das komplette Spiel unter Kontrolle, ging aber zu fahrlässig mit den Chancen um und der Rest war ganz einfach: Der TSV erzielte aus minimaler Chancenanzahl, maximal viele Treffer. Ein unverdienter aber wichtiger Sieg, nachdem unsere Mannschaft an diesem Wochenende spielerisch als auch kämpferisch nie ganz wiederzuerkennen war, nichtsdestotrotz aber weiterhin ungeschlagen bleibt und drei weitere Punkte auf das Konto zählen kann.

... Spielbericht Zwote:
20141108 Damen2 0120141108 Damen2 0220141108 Damen2 03

Am frühen Sonntagmorgen bekamen unsere Zuschauer das Spitzenspiel der Kreisklasse 01 zu sehen. Der BV machte auch sofort klar, warum sie stehen, wo sie stehen.

Die ersten 25. Minuten gehörten den Gästen, die sich immer wieder, schnell über außen durchsetzen konnten. In der 23. und 25. hatte die Abwehr erneut Mühe den Ball zu klären und es wurde brenzlig im TSV-Strafraum. Der BV machte es jedoch den Gästen vom Vortag nach und ging zu fahrig mit den Möglichkeiten um. Kurz darauf hatte Anja Seibold die Führung auf dem Fuß, als Melisa Tercan  den Ball in die Mitte spielte, die Torhüterin blockte aber den Schussversuch (27.). In der nächsten Aktion war wieder die Schlussfrau der Gäste gefragt, als Melisa Tercan, nach einer Ecke, frei im Sechzehner auftauchte – doch auch hier gab es nichts Zählbares (28.). Während der Drangphase unserer Mannschaft nutzte der BVB dann aber einen Konter eiskalt aus und ging mit einem Schuss aus knapp 20 Metern in Führung (41.).

Nach der Pause kamen zunächst die Gäste wieder mehr aus der eigenen Hälfte und drängten auf das TSV-Tor. Dann wurde es hektisch im Strafraum: Der erste Schuss an den Pfosten, der Zweite geblockt, der Dritte – so musste es kommen – zappelte dann im Netz (55.). Doch unser Team ließ sich nicht entmutigen und marschierte munter weiter. Nach einem Eckball in der 67. Minute von Nora Gutsche stand Melisa Tercan goldrichtig und versenkte das Leder im BV-Tor. Nach dem Anschluss hatte unsere Mannschaft noch gute Aktionen, bei der Bergener-Torfrau war jedoch Endstation. In der Schlusphase ließen dann merklich die Kräfte nach und der Spitzenreiter nutzte die nächste Möglichkeit um den Sack zu zumachen: Ein Querpass auf Links und ein präziser Abschluss bedeuteten den 1:3 Endstand.

Gegen das Team aus Bergen, die bisher ungeschlagen an der Spitze stehen, zeigte sich unser Team mit einer engagierten Leistung, konnte dann am Ende dem kräftemäßig überlegenen Gegner doch keinen Punkt abtrotzen.