Berichte Damen auflisten

Bezirkspokal – Viertelfinale

DJK Nürnberg-Eibach –
TSV Röttenbach (0:0) – 0:1

In der Anfangsphase merkte man deutlich, dass sich diese beiden Teams zuvor noch nie gegenüber gestanden hatten. Das Beschnuppern dauerte gute zehn Minuten, dann wagten die Gastgeber die ersten Angriffe. Die darauffolgende Ecke brachte nichts ein für die DJK, in der nächsten Aktion musste jedoch TSV-Schlussfrau Julia Horndasch entscheidend eingreifen.

Den satten Schuss aus 15 Metern lenkte sie an die Latte, von dort kam nochmals der Gegner an den Ball, die Hintermannschaft konnte aber zur Ecke klären (11., 13.). Von unserem Team forderten die Trainer mehr Zugriff und in erster Linie Sicherheit. Aber die Mannschaft agierte auch den Rest der ersten Hälfte nur verhalten und brachte kaum sehenswerte Aktionen ins Spiel. Kurz vor Ende der Halbzeit mussten die Zuschauer wieder zittern, als eine Hereingabe der DJK vom Pfosten wieder ins Feld sprang (39.).

Nach der Pause merkte man dem Team endlich mehr Kampfgeist und Siegeswillen an. Im Mittelfeld war die Zuordnung besser und es ergaben sich mehr Lücken in der Hinterreihe der Gastgeber.

Lange mussten unsere Unterstützer auf den ersten Abschluss warten. Den gab es in der 65. Minute, als Lena Schöll aus halbrechter Position zum Abschluss kam. Der Ball war jedoch kein Problem für die Keeperin der Eibacher. Jeder von uns weiß ja, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat und dementsprechend ging der TSV auch in Führung.

Nach einem temporeichen Angriff über Lena Braungart konnte die Heimelf nur zur Ecke klären. Zur Ecke trat Lena Wachter, der Ball war lange in der Luft und senkte sich hinter der DJK-Torfrau in den Kasten (75.)! 0:1!!!

Diese Führung wollte natürlich kein blau-weißer mehr hergeben und es wurde gefightet bis zum Schlusspfiff. Die Gastgeber kamen noch einmal gefährlich vor das Tor, doch der Schuss aus 15 Metern segelte deutlich über die Latte hinweg (82.).

Am Ende war unser Siegeswille stärker und der TSV rettete die glückliche Führung über die 90. Minute.