Berichte Damen auflisten
20150501 D1 01TSV Röttenbach – FSV Großenseebach (0:1) – 0:3

Am gestrigen Freitag war Endstation für unser Team im Bezirkspokal, die Gäste aus Großenseebach dominierten weitestgehend das Geschehen und ziehen verdient ins Finale ein.

In der Anfangsphase ließ unsere Mannschaft den Gegner weit in unsere Hälfte vor, die Verteidung stand sehr tief. Ersatzkeeperin Melisa Tercan konnte direkt zu Beginn einige gute Schusschancen entschärfen (9., 12.). Nach knapp 17 Minuten sahen die Zuschauer auch die erste Offensivaktion unseres Teams, Seebach konnte den Ball aber bevor es brenzlig wurde entschärfen.

Unsere Abwehr hatte Mühe die schnellen Außenspielerinnen zu halten, dann folgte die Führung für die Gäste. Nach einem Seitenwechsel und einer Hereingabe von Außen, stand am Elfmeter-Punkt eine Stürmerin komplett blank und konnte locker zum 0:1 einschieben (27.). Kurz vor der Halbzeit hatte der TSV noch eine gute Kontermöglichkeit, Maria Trost wurde jedoch schnell attackiert und konnte nicht mehr rechtzeitig auf Lena Braungart durchstecken (40.).

Nach dem Wiederanpfiff wurde der TSV etwas mutiger und konnte auch Akzente setzen. Annika Merlein und Lena Braungart kombinierten sich in der 53. mit einer Reihe von Doppelpässen durch die Abwehr, belohnten sich jedoch nicht mit einem Treffer. Nur zehn Minuten später gab es Freistoß auf der anderen Seite aus gut 20 Metern.

Die FSV Stürmerin fackelte nicht und wuchtete das Leder ins lange Eck – 0:2 (63.). In der 80. Minute hatte Maria Trost noch eine gute Möglichkeit, beim Abschluss brachte jedoch wieder eine Gästespielerin den Fuß dazwischen. Den Schlusspunkt durfte dann Großenseebach setzen: Nach einer Ecke in der letzten Spielminute kam in der Mitte eine Spielerin frei mit dem Kopf an den Ball und netzte zum 0:3-Endstand ein (90.).

Jetzt gilt es für den TSV sich auf die restlichen Liga-Spiele zu konzentrieren um weiterhin souverän die Tabellenspitze zu behaupten. Morgen geht es schon weiter: FSV Berngau – TSV Röttenbach 13 UHR!