Berichte Damen auflisten
20150503 D1 0120150503 D1 02

FSV Berngau – TSV Röttenbach (0:2) – 0:7

Nach einer zähen ersten Hälfte kam das Team besser aus der Pause und fuhr einen deutlichen 0:7-Auswärtssieg ein, während Bieswang in Schwabach federn ließ.

Ganze 24. Minuten dauerte es im Berngauer Nieselregen bis die Röttenbacher Bemühungen fruchteten. Vanessa Marny spielte Lena Braungart in der Mitte frei, die zog mit links ab und markierte die Führung. Knapp zehn Minuten später glänzte Annika Merlein mit einem perfekten Dropkick aus knapp 20 Metern, den sie sauber im Kasten unterbrachte (34.).

Kurz vor der Halbzeit wurde es auf beiden Seiten abermals hektisch, Berngau verfehlte nach einem Konter knapp das TSV-Gehäuse und die Gastgeber hätten beinahe nach Hereingabe von Lena Braungart ins eigene Tor vollendet (37., 39.).

Nach der Pause machte der TSV dann abermals deutlich wer das Spiel diktierte. Maria Trost setzte sich bis an die Grundlinie durch, sah Lena Braungart und die vollstreckte zum 0:3 ins lange Eck (55.). Nach langer Torflaute setzte Lena Braungart in der nächsten Situation Kristin Sattich in Szene, die ließ der Torhüterin keine Chance und netzte zum 0:4 ein (63.).

Gute zehn Minuten später hielt Vanessa Marny aus 30 Metern einfach mal drauf, der Ball wurde hoch und lang und landetet hinter der Torhüterin im Netz – 0:5 (75.)! In der 79. Minute stand nach einem Freistoß Kristin Sattich genau richtig und staubte den Abpraller der Keeperin zum 0:6 ab, den letzten und damit siebten Treffer sichterte sich Maria Trost, die nach feinem Zusammenspiel von Lena Braungart und Annika Merlein eiskalt blieb (85.).

Die Vorfreude des Teams richtet sich nun auf den kommenden Samstag, denn dann heißt es Heimspielzeit und Derbytime in Röttenbach!