Berichte Damen auflisten

20150517 D1 0120150517 D1 0220150517 D1 03

TV 48 Schwabach – TSV Röttenbach (1:0) – 1:5

Beide Teams starteten hochmotiviert in die Begegnung und zeigten sehenswerte Spielzüge. Nach nur zwei Minuten gab es die erste Ecke für unseren TSV, drei Minuten später hätte es erneut Eckball geben müssen – die Schiedsrichterin entschied aber auf Abstoß.

Dann kam auch Schwabach zum Zug, Schlussfrau Julia Horndasch konnte den Ball aber sicher aufnehmen (13.). Nach einer Ecke im Strafraum der Gastgeber, kam Tanja Herzog als erstes an den Ball – ihre Direktabnahme fischte die Schwabacher-Keeperin gerade noch aus dem kurzen Eck (16.).

Nur wenige Aktionen später hatte Schwabach Glück, Christina Trost setzte einen Abpraller aus 20 Metern an die Querlatte, von wo aus die Gastgeberinnen klären konnten (22.). Kurz vor der Halbzeit herrschte erneut Unverständnis an der Seitenlinie. Nachdem Julia Horndasch herausgeeilt war und die TV-Stürmerin mustergültig vom Ball getrennt hatte, entschied die Unparteiische auf Elfmeter. Schwabach netzte dann zur 1:0 Führung ein (40.).

Nach der Halbzeit war die Marschroute für Röttenbach klar. Das Ding können wir noch drehen! Direkt nach Wiederanpfiff wurde ein Freistoß von Christina Trost gefährlich für Schwabach, der TV konnte aber wieder kurz vor knapp retten (49.). In der 53. Minute kam Lisa Wachter aus knapp 30 Metern zum Abschluss, verzog aber leicht und das Leder segelte über die Latte.

Etwa zehn Minuten später fasste sich Lena Braungart ein Herz, marschierte durch die TV-Abwehrreihe und blieb beim Abschluss eiskalt – der Ausgleich (63.)! Im nächsten Angriff war Isabella Fraissinet drauf und dran das Spiel zu drehen, wurde aber von der Schwabacher Schlussfrau gestoppt (65.).

Jetzt ging es Schlag auf Schlag: Einen weiten Ball von Christina Trost nahm Lena Braungart lässig mit und ließ erneut die Abwehr alt aussehen – 1:2 (66.). Den nächsten Treffer bereitete die selbige vor; die perfekte Flanke versenkte Isabella Fraissinet im Tor (79.). Im Anschluss setzte die Röttenbacher Top-Torjägerin ihren Sturmlauf fort und erhöhte nach Zuspiel von Lisa Wachter, erst auf 1:4 (82.) und verwandelte einen Freistoß direkt zum 1:5 (84.).

Den Endstand festigte die Hintermannschaft des TSV und spielte die letzten Minuten souverän herunter.

Der TSV Röttenbach schafft damit den Durchmarsch in die Bezirksliga und steht unangefochten an der Tabellenspitze !!