Berichte Damen auflisten

20150530 D1 0120150530 D1 02

SC Langlau – TSV Röttenbach (0:3) – 0:8

Auch im letzten Spiel der Saison ließen unsere Damen nichts anbrennen und fuhren einen weiteren Dreier ein. Gegen dezimierte Langlauerinnen beherrschte der TSV weitestgehend das Spiel und krönte die Saison mit einem 0:8-Auswärtssieg.

Gleich zu Beginn hatte der TSV gute Abschlusschancen, Lena Braungart und Alexandra Fraissinet verfehlten jedoch das Ziel knapp (5., 8., 9.). In der nächsten Aktion fand der Ball den Weg ins Ziel, der abgeblockte Schuss von Annika Merlein fiel Lena Braungart direkt vor die Füße, die fackelte nicht lange und schob ein, ins kurze Eck (10).

In der 22. Minute zappelte das Leder wieder im Netz – doch der Unparteiische entschied auf Abseitsposition. Nach kurzem Mittelfeldgeplänkel eroberte Isabella Fraissinet den Ball im Halbfeld, passte zu Alexandra Fraissinet und die steckte durch auf Annika Merlein, die im 1-gegen-1 die Oberhand behielt und auf 0:2 erhöhte (30.).

Einige Minuten vor der Halbzeit baute das TSV-Team die Führung weiter aus: Maria Trost brachte den Ball quer, der SC konnte nicht richtig klären und Annika Merlein konnte locker ins leere Tor einschieben (38.).Auch nach der Halbzeit drängte unsere Mannschaft auf weitere Treffer, Maria Trost und Lena Braungart scheiterten zunächst noch an Keeperin und dem Pfosten (46., 48.).

Die nächste Gelegenheit nutzte Maria Trost zum 0:4. Lena Braungart hebelte mit einem langen Ball die Abwehr aus und Maria Trost traf durch die Beine der SC-Schlussfrau (50.).Den nächsten Treffer leitete Isabella Fraissinet per Eckball ein, Lena Braungart stand parat und drückte das Leder über die Linie (58.). Auf 0:6 erhöhte wiederrum Lena Braungart mit einem sehenswerten Abschluss aus der Drehung in der 65. Minute.

Etwa zwanzig Minuten später machte Lena Braungart mit ihrem 36. Treffer den Hattrick perfekt – 0:7 (87.).Kurz vor dem Schlusspfiff zeigte Melisa Tercan noch ein schönes Solo über die linke Seite und erzielte mit einem Schuss ins kurze Eck den 0:8-Endstand (89.).

Damit schließt der TSV die Saison mit 58 Zählern, ungeschlagen, als Meister und Aufsteiger ab. Gemeinsam mit unserem Team haben auch die Sportfreunde aus Bieswang den Sprung in die Bezirksliga geschafft.