Berichte Damen auflisten
20151017 D1 0120151017 D1 02

TV 09 Dietenhofen – TSV Röttenbach (0:0) – 0:0

Spiel der Ungeschlagenen findet keinen Sieger

Am gestrigen Samstag waren unsere Damen zum Absteiger aus Dietenhofen gereist. Die Zuschauer sahen ein Spiel auf hohem Niveau, bei dem sich beide Teams auf Augenhöhe begegneten.

Die ersten zehn Minuten des Spiels zeigten sich beide Mannschaften zunächst verhalten, dann holte der TSV eine Reihe Eckbälle heraus. Lena Braungart hatte in der 14. und 16. Spielminute gute Schusschancen, die Bälle wurden aber jeweils zur Ecke abgefälscht. Die darauffolgenden Eckstöße konnten die Gastgeberinnen aber souverän klären. Dann machte Dietenhofen einige Male Alarm im Röttenbacher Strafraum.

Die Angreiferin kam am Äußeren Sechzehnereck aber zu leicht zu Fall, woraufhin der Unparteiische sofort abwinkte (25.). Zehn Minuten später lenkte Keeperin Alexandra Bedau den Ball gerade noch über die Querlatte (35.). Vor dem Halbzeitpfiff hatte Tanja Herzog die beste Chance zur Führung: Nach einem Eckball stieg sie hoch und köpfte das Leder gegen die Laufrichtung der TV-Torhüterin, der Ball hatte aber nicht genug Schwung, sodass diese noch zur Stelle war (43.).

Auch nach der Pause kamen die Teams ebenbürtig in die Partie zurück, allerdings wurde das Match nun kampfbetonter. Dietenhofen hatte einige gute Möglichkeiten. Zuerst grätschte Schlussfrau Alexandra Bedau das Leder von der Linie (65.), danach war für den TSV die Latte zur Stelle (67.). In der Schlussphase gab es dann einige unschöne Aktionen. Zuerst hatte sich Tanja Herzog bei einer Abwehraktion das Knie verdreht und nur wenige Minuten später musste eine TV Spielerin mit Kniebeschwerden den Platz verlassen.

Auch Lena Braungart musste eine Grätsche von hinten einstecken, worauf hin ihre Gegenspielerin mit Gelb-Rot ebenfalls des Spieles verwiesen wurde – da diese bereits vorbestraft war (81.). Der Freistoß aus aussichtsreicher Position fand aber keinen Abnehmer und die letzten Minuten verstrichen für beide Mannschaften ohne zwingende Chancen.

So trennten sich die beiden Teams mit 0:0, nach einer ordentlichen Vorstellung beiderseits und können jeweils einen Punkt auf ihrem Konto verbuchen.