Berichte Damen auflisten

20151101 D 0120151101 D 0220151101 D 03

SF Bieswang – TSV Röttenbach (1:0) – 1:1

Weder Sieg noch Niederlage – erneut müssen unsere Damen die Punkte mit dem Gegner teilen. Bei der SF Bieswang  trat man trotz der Tabellensituation unsicher und aufgeregt zum Spiel an.

Zu Beginn der Partie fand das gewohnte Spiel des TSV überhaupt nicht statt und es fehlte die Zuordnung sowohl Hinten als auch Vorne. Folgerichtig gaben die Sportfreude gute zwanzig Minuten den Takt an. Zwar hatte unser Team ein, zwei Schusschancen – mehr als harmlos waren diese jedoch nicht.

Ein ganz anderes Bild sahen die Zuschauer in der anderen Hälfte: Bieswang hätte mehrmals in Führung gehen können, scheiterte aber entweder an der eigenen Chancenverwertung oder an TSV-Schlussfrau Lisa Wachter (8., 14., 16.). In der Folge wurde unsere Mannschaft etwas besser. Freistöße, Ecken und Schusschancen blieben aber ungenutzt (24., 31.). Kurz darauf hatte Annika Merlein noch eine gute Möglichkeit, der Abschluss war aber zu schwach (34.).

Kurz vor der Halbzeit belohnten sich dann die Bieswanger mit der Führung: Der TSV war bei dem Seitenwechsel der SF nicht wach genug und es schlug rechts oben im Kasten ein (45.).

Nach der Halbzeit kam unser Team motivierter aus den Kabinen und wollte diese Partie noch nicht verloren geben.  In der 53. Minute fasste sich Lena Braungart ein Herz und schlenzte einen Freistoß direkt ins Tor der SF. Ausgleich! Jetzt wollte der TSV mehr und erhöhte die Bemühungen. Gleich in der nächsten Aktion brachte Lena Braungart die Bieswanger wieder in Bredouille, diesmal war die Torhüterin aber zur Stelle (56.).

Auch Annika Merlein und Vanessa Marny bekamen nach feinen Zuspielen den Ball am Sechzehner, aber auch diese Schussversuche fanden nicht ihr Ziel (63., 70.). In der Schlussphase wurde der Spielfluss durch den Unparteiischen ständig unterbrochen und beide Teams spielten ihre Bälle hoch und weit vor das gegnerische Tor, was das Spiel wenig attraktiv machte und bis zum Ende auch keinen Treffer mehr einbrachte.