Berichte Damen auflisten
TSV Röttenbach – SG Kalbensteinberg (0:3) – 0:6

Im Spiel am vergangen Samstag wurden unserem Team deutlich die Grenzen aufgezeigt. Von Beginn an gab Kalbensteinberg den Takt an und das sollte sich über 90 Minuten auch nicht ändern.

Die Teams waren kaum aus den Kabinen, da musste Lisa Wachter schon das erste Mal hinter sich greifen. Nach knapp fünf Minuten konnte sich der TSV nicht aus der Umklammerung der Gäste befreien, der Ball landete am Sechzehner genau vor den Füßen einer Stürmerin, welche das Leder genau unter die Latte setzte (5.). Mit der Führung im Rücken drehten die Gäste weiter auf und ließen dem TSV kaum Luft zum Atmen.

Elf Minuten nach Anpfiff schlug es schon wieder ein. Isabella Fraissinet wurde im Strafraum unsanft aus dem Weg geräumt und die Angreiferin netzte flach rechts ein. Dann endlich ein Lebenszeichen von unserer Mannschaft: Lena Braungart brachte den Ball von Außen scharf ins Zentrum, wo eine gegnerische Verteidigerin das Leder an den Pfosten grätschte - auch Annika Merlein und Vanessa Marny hatten in der Mitte gelauert (17.). Jetzt erwischte der TSV eine kurze Drangphase und hätte zumindest den Anschluss markieren können, aber auch Melisa Tercan versagten aus 16 Metern die Nerven (25.).

Nur Augenblicke später tanzten die Gäste schon wieder durch den Röttenbacher Strafraum, wo die Kalbensteinberger Kapitänin die herauseilende Lisa Wachter lässig stehen ließ und den Ball fast von der Grundlinie in den Kasten zirkelte (28.). Auch in der Folge gönnten die Gäste unserer Abwehr keine Pause und drückten weiter, zweimal war Lisa Wachter noch zur Stelle (35., 44.). Dann pfiff der Schiedsrichter zur Pause.

Direkt nach Wiederanpfiff musste Alexandra Fraissinet, nach einem Zusammenstoß mit ihrer Gegenspielerin raus und Kalb blieb unerbittlich am Drücker. In der 55. Minute erhöhten die Gäste nach einer Hereingabe von links auf 0:4, nur drei Minuten später auf 0:5 (58.). Dann hatte der TSV noch eine gute Möglichkeit durch Maria Trost, der Ball landete aber im Außennetz (70.). Dann setzte Kalbensteinberg den Schlusspunkt mit einem Kopfball nach einer Ecke zum 0:6
(71.).

Infos zu Karten und Spielverlauf: Klick auf Damen