Berichte Damen auflisten
20160910 Damen 01

TSV Brodswinden – TSV Röttenbach (3:1) - 6:1

Am gestrigen Samstag musste die Mannschaft auswärts in Brodswinden ran. Leider war kaum etwas von der Mannschaft des letzten Spieltages zu sehen, woran die heißen Temperaturen und der urlaubsbedingte Spielermangel nicht unschuldig waren.

Bereits in der siebten Minute musste Schlussfrau Melisa Tercan hinter sich greifen. Nach einem Lattenschuss der Gastgeberinnen hatte unser TSV zweimal die Möglichkeit den Ball zu klären, verpasste diese jedoch aufgrund von Unstimmigkeiten der Hintermannschaft, sodass die Gegner locker einnetzen konnten. Doch dann meldete sich unser Team zurück.

Nach einem langen Ball von Christina Trost auf Lena Braungart, nutzte sie die Chance und hob den Ball souverän über die gegnerische Torhüterin in den Kasten (13.) – Ausgleich. Der TSV versuchte es erneut über Lena Braungart, doch der Schuss aus 12 Metern, wurde von den Gastgeberinnen zur Ecke geklärt (20.).

Anschließend drehte sich das Spiel und ein wahres Schussfeuerwerk begann auf das Tor unserer Röttenbacherinnen bis die Gegnerinnen schließlich auf 2:1 erhöhten (38.). Eine Verschnaufpause für unsere Elf war nicht in Sicht und so legten die Brodswindnerinnen nach und gingen mit einem 3:1 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit merkte man unserem Team die Temperaturen an, Konzentration und Ballbesitz waren Mangelware, genau wie Torraumszenen des TSV. Nach Abspielfehlern und darauffolgenden Ballverlusten, sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld unserer Elf, konnten die Brodswindnerinnen auf 4:1 und 5:1 nachlegen (46., 48.).

Ein kurzes Lebenszeichen unseres TSV war in Form von Eckbällen wahrzunehmen, die jedoch beide nicht ihren Weg in das Tor der Gastgeberinnen fanden (67., 82.). Nahezu mit dem Abpfiff der Partie, konnte Torfrau Melisa Tercan einen Schuss der Brodswindnerinnen stark parieren, jedoch standen drei Gegnerinnen im Strafraum parat, sodass diese ebenfalls einnetzen konnten – 6:1.

Trotz dieser Niederlage gilt jetzt: Kopf hoch und motiviert auf die nächsten Spiele blicken!