Berichte Damen auflisten
20161029 Damen 0120161029 Damen 0220161029 Damen 03

DSC Weißenburg – TSV Röttenbach (0:1) – 2:1

Am vergangenen Samstag zeigten unsere Damen die bisher schlechteste Leistung der Saison und wurden dafür mit einer umso bittereren Niederlage bestraft.

Das Spiel des TSV fand bis zur Mitte der ersten Halbzeit überhaupt nicht statt, sodass sich die Gastgeberinnen einige gute Möglichkeiten erspielen konnten (13., 29., 30.). Die mangelhafte Chancenverwertung der Weißenburger rächte sich dann am Ende der ersten Hälfte: Nach einem Rückpass auf die DSC-Schlussfrau, setzte Annika Merlein nach und eroberte den Ball. Mit einem starken Reflex konnte die Keeperin jedoch zur Ecke parieren. Beim anschließenden Eckball machte sie eine weniger gute Figur, sodass Melisa Tercan zum 0:1 einnetzen konnte (45.).

Leider verpasste es der TSV den Schwung aus der Schlussphase der ersten Halbzeit mitzunehmen und verfiel wieder in ein gemächliches Fahrwasser. Die Weißenburger drängten auf den Ausgleich und unsere Mannschaft konnte sich zunehmend weniger aus der eigenen Hälfte befreien.

In der 59. Minute hatte Maria Trost bereits die letzte Chance des Spiels für den TSV, ihr Schuss landete aber im Außennetz. In den letzten zehn Minuten der Partie schlugen die Weißenburgerinnen zu. Mit einem Doppelschlag in der 80. Und 90. Minute machten sie den Sack zu und schickten unser Team, das durchweg keine gute Figur abgab, mit einer 2:1 Niederlage nach Hause.