Berichte Damen auflisten
20170401 Damen 0120170401 Damen 0220170401 Damen 03

TSV Röttenbach – TSV Brodswinden (1:1) – 2:2

Am vergangen Samstag lieferte sich unser Team ein packendes Match, gegen den Tabellendritten aus Brodswinden. Dabei kämpfte der TSV bis zur letzten Sekunde und ergatterte mit einem Last-Minute-Tor von Melisa Tercan einen Punkt!

Unsere Mannschaft kam gut aus der Kabine und zeigte sich mutig, mit einigen schnellen Angriffen nach Vorne. In Spielminute 10 nahmen die Brodswindner unseren Spielerinnen den Wind aus den Segeln. Mit einem Konter kamen die Gegner über die linke Seite, das Mittelfeld und die Abwehr verpassten ein schnelles umschalten, wodurch Jasmin Schmidt, die momentan beste Scorerin der Liga, ohne Probleme aus 11 Metern einnetzen konnte. Der TSV brauchte einige Minuten um den Treffer der Gäste zu verkraften und wieder ins Spiel zu finden.

In der 16. Minute kam ein präziser Seitenwechsel direkt an den Fuß von Lena Braungart, die legte sich das Leder einige Meter vor und ließ der Brodswindner Keeperin keine Chance. In der Folge beherrschte unser Team die Gäste und hatte weitere Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Lena Braungart spielte einen weiten Ball auf die gestartete Alexandra Fraissinet, die brachte mit dem linken Fuß jedoch nicht genug Druck hinter den Ball (21.). Die letzte Möglichkeit der ersten Hälfte hatte Lena Braungart, die mit einem Schuss aus 16 Metern knapp das Gehäuse der Gäste verfehlte (44.).

In der zweiten Halbzeit zeigte sich den Zuschauern ein umgekehrtes Bild: Die Heimelf kam unkonzentriert aus der Pause und Brodswinden strafte das Singer-Team ab. Zuerst ließen die Gäste eine hundertprozentige Chance liegen, die herangeilte Stürmerin verfehlte den Röttenbacher Kasten fahrlässig (52.). Der Druck von Brodswinden ließ nicht nach, nach einem Eckball konnte TSV-Schlussfrau Christina Bedau den Ball vor den Füßen des Gegners schnappen (64.).

Im Anschluss wurden die Tüchtigen belohnt, in einem Laufduell konnte sich eine Brodswindnerin durchsetzten und platzierte ihren Schuss zielgenau ins rechte untere Eck (65.). Unsere Mannschaft hatten dem Spielstand aber noch einiges entgegenzusetzen und motivierte sich zu einer Schlussoffensive. In der 85. Minute passte Maria Trost zu Lisa Alberter, die durch die Gasse auf den Ball lief.

Ihr Schuss aus 16 Metern ging nur wenige Zentimeter daneben. In der letzten Minute ergatterte der TSV noch einen Eckball: Lena Wachter trat an, der zurückgeprallte Ball landete direkt vor Lena Braungart, die das Leder zum zweiten Versuch in die Mitte zirkelte, wo Melisa Tercan noch immer lauerte und trocken zum 2:2-Endstand abschloss (90.+2.). Was für ein Schlusspunkt in diesem Spiel!

Fazit: Der TSV erkämpfte sich nach zweimaligem Rückstand einen wichtigen und verdienten Punkt im Abstiegsrennen, dank einer guten ersten Hälfte und einem starken Schlussspurt.

Infos zu Spielverlauf und Karten - Klick auf Damen