Berichte Damen auflisten
20170430 Damen 0120170430 Damen 0220170430 Damen 03

DJK/SV Wallnsdorf – TSV Röttenbach (4:1) – 5:1

Der TSV musste am Sonntag erneut eine herbe Niederlage einstecken. Gegen die nun davongezogenen Wallnsdorfer fand man spät ins Spiel, zeigte wenig Gegenwehr und musste so schnell einem 4:0-Rückstand nachlaufen.

Bereits vor dem Anpfiff war klar, dass der Mannschaft, die den Wind im Rücken hatte der Auftakt leichter fallen würde. Bereits in den ersten fünf Minuten erzielten die Gastgeber die Führung und erhöhten noch in der 9. Minute durch einen Freistoßtreffer aus 16 Metern auf 2:0. Gerade als der TSV dann dabei war sich etwas vom Anfangsschock zu erholen, ließ Keeperin Christina Bedau, die in den vorigen Situationen keine Chance hatte, den Ball abklatschen und die Stürmerin staubte aus 5 Metern ab (18.).

In Minute 22 entschied der Unparteiische unglücklicherweise auch noch auf Strafstoß gegen unser Team und Wallnsdorf baute den Vorsprung weiter aus. Der einzige Lichtblick der ersten Hälfte war abschließend ein schönes Zusammenspiel von Lena Braungart und Alexandra Fraissinet, die über die Torhüterin hoch ins lange Eck abschloss (37.). Bis zum Halbzeitpfiff blieb es leider nur beim 4:1.

Der TSV wollte sich nach der Paus noch nicht mit dem Spielstand zufrieden geben und startete direkt nach Wiederanpfiff ein Offensive. Innerhalb von nur fünf Minuten hatte Maria Trost zwei gute Gelegenheiten, die Torhüterin parierte jedoch einmal zur Ecke und fing einmal kurz vor unserer Stürmerin den Ball ab. Die Drangphase unseres Teams wurde dann durch einen Eckball der Gastgeberinnen unterbrochen.

Die Verteidigung brachte dann das Leder nicht aus der Gefahrenzone und Wallnsdorf schob aus wenigen Metern ein (60.). In der 72. und 89. Minute hatte Alexandra Fraissinet noch weitere Treffer auf dem Fuß, Wallnsdorfer konnte aber auf der Linie klären.

Fazit: Im Tabellenkeller wird es nun richtig eng für den TSV, mit nun 7 und 10 Zählern sind Stauf und Pilsach unserer Mannschaft (11 Punkte) direkt auf den Fersen. Deshalb gilt es im nächsten Heimspiel am kommenden Samstag gegen den SV Stauf unbedingt zu punkten.

Weitere Infos zu Spielverlauf und Karten: Klick auf Damen