Berichte Damen auflisten
20170513 Damen 0120170513 Damen 0220170513 Damen 0320170513 Damen 04

(SG) VfL Ehingen – TSV Röttenbach (0:0) – 0:3

Nach dem Sieg aus der letzten Woche nahm der TSV an diesem Spieltag den Schwung mit und zeigte, dass man auch auswärts wieder punkten kann. Das Spiel wurde über weite Strecke von unserer Mannschaft bestimmt, Ehingen versuchte es zumeist nur über Konter mit weiten Bällen.

Die ersten Chancen hatte direkt nach Spielbeginn unser Team. Melisa Tercan kam nach der ersten Ecke für den TSV an den Ball, der Schuss aus elf Metern verfehlte jedoch das Gehäuse der Gastgeberinnen (3.). Bei den nächsten Möglichkeiten bewahrte die Keeperin der Ehinger ihre Mannschaft vor einem frühen Rückstand und klärte nach Abschlüssen von Maria Trost und Alexandra Fraissinet (7. + 10.). Zur Mitte der ersten Hälfte ließ man auch den Gegner ins Spiel kommen, dieser wurde aber nur zweimal gefährlich, in der 18. Minute musste Lena Wachter eingreifen und parierte stark nach einem Schuss aus 15 Metern. Der TSV erhöhte darauf hin noch einmal das Tempo und erspielte sich gleich mehrere gute Chancen, Melisa Tercan und Alexandra Fraissinet verfehlten den Kasten nur um Haaresbreite (42.,45.).

Nach der Pause kam unser Team auf den Platz wie zuvor und setzte die Ehinger sofort unter Druck. Dann belohnte sich die Mannschaft endlich für ihre Mühen: Melisa Tercan wuselte sich über Außen durch und flankte auf Maria Trost, die legte uneigennützig auf Lena Braungart quer, die eiskalt einnetzte (58.)! Mit der Führung im Rücken spielte der TSV noch befreiter auf und legte in der 71. Minute nach. Die eingewechselte Isabella Fraissinet flankte punktgenau auf Melisa Tercan, die durch die Beine der Keeperin einnickte – 0:2. Die Gastgeber hatten in der zweiten Hälfte kaum Spielanteile,  ein Freistoß aus 35 Metern war die einzig erwähnenswerte Möglichkeit (78.). In der 90. Minute schnürte dann Lena Braungart noch ihren Doppelpack: Alexandra Bedau und  Melisa Tercan eroberten den Ball im Halbfeld und setzten die Freistartende in Szene, die ließ der gegnerischen Torhüterin nicht den Hauch einer Chance und haute das Leder zielgenau ins rechte untere Eck.

Fazit: Der Sieg der vergangenen Woche tat Trainern wie Spielerinnen gut und brachte wieder Auftrieb. Die Mannschaft zeigte Willen und war spielbeherrschend auf dem Platz, so konnte man Selbstvertrauen tanken und sich die drei Punkte sichern. Nächste Woche erwartet die Röttenbacher Mannschaft, mit dem DSC Weißenburg eines der besten Teams der Rückrunde. Dennoch wäre es auch hier wichtig wieder zu punkten, um den Anschluss an Wallnsdorf doch noch zu halten!

Infos zu Spielverlauf und Karten - Klick auf Damen