Berichte Damen auflisten
20170527 Damen 0220170527 Damen 0120170527 Damen 0320170527 Damen 04

SF Bieswang – TSV Röttenbach (1:0) – 3:1

Der TSV zeigte am gestrigen Samstag eine gute Leistung auf dem fremden Rasen, letztlich machte wie schon in der vergangenen Saison das Zweitspielrecht von Ines Wenninger, die erst letzte Woche beim Chemnitzer FC zum Einsatz kam, den Unterschied.

Die erste Chance des Spiels hatte Maria Trost, die mit Geschwindigkeit in den Bieswanger 16 Meterraum startete. Der Abschluss unserer Stürmerin bereitete der SF-Keeperin aber keine Schwierigkeiten. Nach einer guten Viertelstunde kamen die Gäste besser ins Spiel, eine Flanke in den eigenen Strafraum konnte Tanja Herzog gerade noch vor ihrer Gegenspielerin zur Ecke abwehren. In der 22. und 24. Minute war wieder der TSV am Zug: Einen Schuss von Maria Trost konnte die Bieswanger Schlussfrau zur Ecke klären. Auch beim anschließenden Eckball wurde es gefährlich. Melisa Tercan fing den hohen Ball ab, brachte den Ball aus kurzer Distanz aber nicht platziert genug auf das Tor. Die ungenutzten Chancen wurden dann kurz vor der Halbzeit bestraft. Mit einem Antritt überlief Wenninger die Abwehr, Tina Bößl versuchte noch den Ball abzugrätschen, der Ball prallte dann unglücklich von ihrem Schienbein ins Tor (41.).

In der zweiten Hälfte boten die TSV-Damen einen schönen Spielaufbau, über Melisa Tercan kam der Ball auf Lena Braungart. Diese schloss ab und der abgefälschte Ball kullerte bereits auf der Linie, als eine Bieswangerin das Leder gerade noch von der Linie kratzte (54.). Die Strafe folgte auf dem Fuß: Eine Flanke von links, konnte die eingelaufene SF-Stürmerin direkt zum 2:0 verwerten. Der TSV antwortete promt, Lena Braungart flankte von Rechts an den langen Pfosten, wo Maria Trost locker einschieben konnte (68.). Kurz vor Schluss kam nach einem Eckball von Lena Wachter, Lena Braungart an den Ball, Bieswang klärte erneut auf der Linie (85.). Im Gegenzug schnappte sich in zentraler Position erneut Wenninger das Leder und netzte wuchtig über Lisa Wachter ein (89.).

Fazit: Der TSV machte wieder eine gute Figur und konnte wieder einige gute Szenen für sich verbuchen, was trotz der Niederlage für das Team und die anstehende Relegation spricht. Denn die Relegation ist ab sofort für unsere Mannschaft unausweichlich. Nächste Woche erwartet der TSV noch den FC Kalbensteinberg, der sich momentan mit Wernsbach-Weihenzell um die Tabellenspitze streitet. Anpfiff ist nächsten Samstag den 03.06. um 14 Uhr. Vorher und nachher sind auch unsere Männer im Einsatz (12 Uhr / 16 Uhr).

Infos zu Spielverlauf und Karten - Klick  auf Damen