Berichte Damen auflisten

20170930 D 0120170930 D 0220170930 D 03

TSV Röttenbach - SF Bieswang (1:0) - 1:0

Endlich der erste Sieg für unsere Mannschaft. Nach dem schweren Start in die neue Saison ist unseren Damen nun endlich der erste Dreier im vierten Spiel gelungen, ein frühes Tor von Isabella Fraissinet machte den Unterschied.

Der TSV startete spielbestimmend in die Partie und zwang den Gästen sofort das eigene Spiel auf. Schon in der 4. Minute bekamen dann die Zuschauer das spielentscheidende Tor zu sehen. Nach einem Abpraller der SF konnte Isabella Fraissinet den Ball zurückerobern, fackelte nicht lange und hob den Ball mit viel Gefühl aus spitzem Winkel an den Innenpfosten. In der elften Minute kamen dann auch die Gäste zu ihrem ersten Abschluss, Torfrau Lisa Wachter war jedoch zur Stelle. Danach merkte man dem TSV die Führung im Rücken an und man spielte befreiter auf.

Die nächsten beiden Chancen hatte Melisa Tercan, die zweimal frei vor der heraus eilenden SF-Keeperin auftauchte, die Schüsse aber deutlich verzog (19.,22.). Das hätte das 2:0 sein müssen. In der nächsten Situation war es Lena Braungart, die an der Torhüterin scheiterte und direkt im Anschluss Alexandra Fraissinet, die den Ball über den Kasten platzierte (27.,29.). Nach einer unglücklich geklärten Ecke der Gäste fiel Tanja Herzog der Ball direkt auf den Fuß, beim Abschluss brachte aber eine Verteidigerin noch ein Bein dazwischen (37.). Kurz vor der Pause kam Christina Trost noch zum Abschluss, die Keeperin der Bieswanger griff aber sicher zu (43.).

Aus den Kabinen kam unser Team unverändert. In der 54. hätte man beinahe wieder jubeln dürfen. Melisa Tercan setzte sich über rechts durch und schlug einen scharfen Ball in die Mitte, wo Lena Braungart nur um Haaresbreite verpasste. Danach ließ unsere Mannschaft etwas nach und auch Bieswang hatte etwas mehr Spielanteile. Die Chancen blieben weiter dem TSV vorenthalten. In der 60. Minute steckte Lena Braungart den Ball perfekt auf Maria Trost durch, der Schiedsrichter entschied aber auf Abseits. In der Nachspielzeit hätte unsere Mannschaft dann um ein Haar den Sieg verschenkt. Ines Wenninger tanzte sich durch die Abwehr und hätte nur noch einschieben müssen, zielte mit ihrem Schuss aber am Kasten vorbei (90.+1.). Noch Mal Glück gehabt!

Fazit: Der TSV zeigte neben dem kämpferisch starken Einsatz nun auch endlich wieder Dominanz und schöne Kombinationen. Im Abschluss fehlt momentan zwar noch immer das Selbstvertrauen, daran kann man aber auch im kommenden Bezirkspokalspiel gegen den TSV Wolfstein (Dienstag 03.10. - 16 Uhr) arbeiten.