Berichte Damen auflisten

20171007 D 0120171007 D 0220171007 D 03

DJK/SV Wallnsdorf – TSV Röttenbach (0:0) – 1:0

Keine Tore – keine Punkte
Das Team des TSV zeigte in der ersten Hälfte keine hervorragende Leistung, kämpfte sich aber in die Partie und verzeichnete einige Chancen und Torabschlüsse.

Nach 4 Minuten bekam Lena Wachter die erste Möglichkeit vom Gegner, der einen Abpraller nicht klären konnte. Der Schuss aus knapp 20 Metern war jedoch zu unplatziert, sodass die Wallnsdorfer Keeperin keine Mühe hatte. In der nächsten Aktion drang Melisa Tercan von außen in den Strafraum ein, brachte aber ebenfalls zu wenig Druck hinter die Murmel (7.). In der folgenden Phase kamen beide Teams nur durch Standards vor das gegnerische Tor. Wallnsdorf holte mehrere Ecken, unsere Mannschaft klärte aber jeden Ball (12.,14.).

Danach war der TSV mit zwei Eckbällen an der Reihe, bei der ersten Ausführung konnte die DJK Schlussfrau das Leder noch am Kasten vorbei lenken, bei der zweiten Hereingabe zielte Melisa Tercan ins Toraus (15., 16.). Vor der Halbzeit konnte sich Lena Braungart noch zweimal durch die Mitte absetzen, Maria Trost einmal über links Außen und Alexandra Fraissinet versuchte es aus der Ferne – aber auch diese Aktionen konnte der TSV nicht in Zählbares ummünzen (32., 37., 43.).

Zunächst holte der TSV wieder zwei Eckbälle heraus, aber auch diese rutschten wieder fahrlässig durch die Gefahrenzone. Im Anschluss startete Maria Trost, nach ihrer Balleroberung im Mittelfeld und spielte schön Melisa Tercan frei. Diese zögerte eine Sekunde zu lange und legte nochmal quer auf Maria Trost, die bereits einen Schritt im Abseits stand (50.). Die Strafe folgte prompt. Die Gastgeber nutzten eine Lücke in der hochaufgerückten Abwehr und hebelten diese mit einem Steilpass in den freien Raum aus. In letzter Konsequenz versuchte Tina Bößl mit einer Grätsche zu klären, erwischte aber, die bereits im Strafraum dribbelnde Stürmerin von Wallnsdorf, noch am Fuß. Der Unparteiische entschied folgerichtig auf Strafstoß.

Die angetretene Theresa Buhrow fackelte nicht lange und haute den Ball hoch in die Maschen – 1:0 (58.). Dem Rückstand nachlaufend versuchte der TSV nochmal alle Kräfte zu mobilisieren. Letztendlich hatte aber nur Maria Trost noch eine zwingende Chance. Über die rechte Außenseite setzte sich Maria Trost mit ihrer Schnelligkeit durch, der Abschluss aus spitzem Winkel landete aber im Außennetz (78.).

Fazit: Am Ende hatte der TSV trotz einiger Schusschancen und vielen Standards nicht die nötige Durchschlagskraft und das Manko der laufenden Saison bleibt weiterhin die mangelnde Chancenverwertung. Außerdem wurde insgesamt zu wenig kombiniert und man passte sich zu sehr dem Spiel der Gastgeber an.DJK/SV Wallnsdorf – TSV Röttenbach (0:0) – 1:0