Berichte Damen auflisten
20171014 D 0120171014 D 0220171014 D 03

TSV Röttenbach – TSV Wolfstein (1:0) – 3:1

Endlich der nächste heißersehnte Dreier für unsere Damenmannschaft! Trotz deutlicher Überlegenheit musste das Team zwar zu Beginn der zweiten Hälfte zittern, schoss sich aber mit einer Schlussoffensive in wieder in Führung.

20171014 D 04
Die Mannschaft legte einen beherzten Start hin und diktierte den Gästen das Spiel auf. In den ersten Spielminuten drängte der TSV in die Hälfte der Wolfsteinerinnen und holte sich direkt einige Ecken. Danach versuchte es Lena Wachter zweimal aus der zweiten Reihe, scheiterte aber noch an der Gäste-Keeperin (8.). Unser Team ließ den Gästen kaum Räume und baute das Chancenplus weiter aus. In der 14. Minute setzte sich Maria Trost an der linken Strafraumkante, nach Zuspiel von Lena Wachter durch, der Schuss landete aber knapp im Außennetz. Die nächste Aktion gehörte wieder Maria Trost, diese lief mit Tempo durch die Abwehrreihe und wollte auf die mitgelaufenen Spielerinnen querlegen, eine Wolfsteinerin brachte aber den Fuß dazwischen.

Den darauffolgenden Eckball nahm Christina Trost mit dem Kopf, der Ball folg nur Zentimeter über die Querlatte (22.). Nur Sekunden nach dem Abschlag der Gäste hebelte Lena Wachter die Abwehr mit einem perfekt getimten Pass auf Lena Braungart aus, diese nickte den Ball an den Innenpfosten, von wo aus er hinter die Linie prallte (23.). Endlich die hochverdiente Führung. Die letzte gute Szene für den TSV vor der Pause hatte Christina Trost. Einen hohen Ball stoppte Sie mit der Brust und hielt direkt drauf, verzog aber leicht (30.). In der letzten Viertelstunde der ersten Hälfte ließen sich unsere Damen dann vom Spiel der Gäste verleiten und schlugen nun mehr unkonzentrierte Bälle. Man ließ aber bis zur Pause nichts mehr zu.

Nach der Halbzeit startete Alexandra Fraissinet in die Gasse, Lena Braungart steckte das Leder zielgenau durch die Abwehr, der Abschluss flog aber knapp über den Kasten (46.). In der 51. Minute dann der Rückschlag für unsere Mannschaft. Ein Freistoß aus 20 Metern konnte nicht richtig abgewehrt werden und die eingelaufene Wolfsteiner Stürmerin bedankte sich mit dem Abstauber zum Ausgleich. In der Folge investierte der TSV viel und kämpfte sich zurück in die Partie. Lena Braungart und Melisa Tercan scheiterten ein ums andere Mal an der gegnerischen Keeperin (70., 72.), bis Jocelyn Mischke nach einem Freistoß einfach den Schlappen hinhielt und damit die Führung besiegelte (82.).

Den Schlusspunkte setzte Lena Braungart: Mit vollem Tempo marschierte sie durch die Wolfsteiner-Abwehrreihe, ließ die herauseilende Torhüterin links liegen und netzte zum 3:1-Endstand ein (90.).